5.9

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

Kinostart: 18.12.2014 | Großbritannien, USA (2014) | Komödie, Fantasyfilm | 99 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Night at the Museum: Secret of the Tomb / AT: Night at the Museum 3

Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Shawn Levy mit Ben Stiller und Dan Stevens.

In Nachts im Museum 3 bekommt es Ben Stiller in Londoner British Museum zum nunmehr dritten Mal mit lebendigen Museumsstücken zu tun.

Aktueller Trailer zu Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

Komplette Handlung und Informationen zu Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

Handlung von Nachts im Museum 3
Shawn Levy legt mit einem dritten Teil nach, in dem Ausstellungsstücke eines Museums über Nacht lebendig werden. Nachts im Museum 3 – Das geheimnisvolle Grabmal handelt wieder vom Nachtwächter Larry Daley, gespielt von Ben Stiller, der sich mit einigen Komplikationen herumschlagen muss. Diesmal ist es das British Museum, das von dem Spuk heimgesucht wird.

In Begleitung einiger alter Freunde wie Teddy Roosevelt (Robin Williams), Miniatur-Kämpfer Jedediah (Owen Wilson), Attila dem Hunnen (Patrick Gallagher), Sacajawea (Mizuo Peck) oder Ahkmenrah (Rami Malek), dessen magische Tafel für die Erweckung der Ausstellungsstücke überhaupt erst verantwortlich ist, trifft der Museumswärter in London auf britische Ikonen wie Sir Lancelot (Dan Stevens aus Downton Abbey), aber auch auf einen ägyptischen Pharao (Ben Kingsley). Neben all den neuen Bekanntschaften haben Larry und seine Freunde jedoch auch eine wichtige Mission, denn die Museumsstücke beginnen, ihre Lebendigkeit zu verlieren.

Hintergrund und Infos zu Nachts im Museum 3
Für den dritten Teil der Reihe, der auf Nachts im Museum und Nachts im Museum 2 folgte, wurde der amerikanische Kontinent erstmals verlassen: Nachdem die Ausstellungsstücke des “Museum of Natural History” in New York und des “Smithonian” in Washington D.C. in Teil 1 und 2 zum Leben erweckt wurden, führt Regisseur Shawn Levy seine Figuren im dritten Teil seines Franchises ins “British Museum” in London. Gefilmt wurde deshalb sowohl in New York, wo Museumswächter Larry Daley beheimatet ist, als auch in der britischen Hauptstadt.

Nachts im Museum 3 ist der letzen Film der Schauspieler Robin Williams (Good Will Hunting) und Mickey Rooney. Der an Depressionen leidende Williams nahm sich kurz nach den Dreharbeiten das Leben. Mickey Rooney starb noch vor Erscheinen des Filmes an natürlichen Umständen im Alter von 93 Jahren. (ES)

Schaue jetzt Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal

5.9 / 10
1.053 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

121

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare