Ben Stiller

Beteiligt an 90 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...) und 27 Serien
Zu Listen hinzufügen
Alias: Benjamin Edward Stiller
Geburtstag: 30. November 1965
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 564

Ben Stiller ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vordergründig in Komödien, wie Verrückt nach Mary, der Meine Braut, ihr Vater und ich -Reihe oder auch in Nachts im Museum 1 und 2 die Hauptrolle übernimmt. Als Sohn des Komiker-Ehepaares Jerry Stiller und Anne Meara war Ben Stiller die Comedy nicht nur in die Wiege gelegt, sondern er wuchs auch quasi im Showbusiness auf.

Neben der Schauspielerei ist Ben Stiller auch ein erfolgreicher Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzent. Nicht selten übernimmt er bei seinen Filmen mindestens zwei, wenn nicht sogar alle vier Jobs. Ein Beispiel dafür ist der Film Tropic Thunder, der aus Stillers Feder stammte, in dem er an der Seite von Robert Downey Jr. und Jack Black die Hauptrolle spielte und in dem er als Produzent und Regisseur sagte, wo es lang geht. Die Komödie ist eine Satire der großen und teuren amerikanischen Kriegsfilme und verzeichnete weltweit große Erfolge.

Ben Stiller ist sehr familienverbunden und so spielen immer wieder seine Mutter, sein Vater und auch seine Schwester Amy Stiller, alle drei selbst Schauspieler, in seinen Filmen mit. Anders herum hat Ben Stiller Gastauftritte an der Seite seiner Familie. So spielte er beispielsweise in der Comedy-Serie King of Queens, an der Seite von Jerry Stiller, den Vater seines eigenen Vaters.

Ben Stiller ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Ben Stiller erwähnen
Jerry Stiller in King of Queens
Veröffentlicht

Zum Schluss ein Limoneneis: Rührender Jerry Stiller-Abschied von Stars und Fans

Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Comedy-Legende Jerry Stiller gestorben ist. Nun verabschieden sich viele Stars und Fans. Mehr

Jerry Stiller in King of Queens
Veröffentlicht

Arthur in King of Queens: Jerry Stiller ist gestorben

Der US-amerikanische Schauspieler und Comedian Jerry Stiller ist tot. Das verkündet sein Sohn, Ben Stiller, auf Twitter. Bekannt war er durch die Comedy-Serien King of Queens und Seinfeld. Mehr

Vin Diesel nebst Steuerknüppel in Fast and Furious
Veröffentlicht

Fast & Furious 9: Das verrückteste Gerücht bleibt leider nur ein Traum

Fast & Furious 9 hat schon im Trailer einige irre Twists und Actionszenen, doch das jüngste Gerücht ist selbst für diese Reihe zu verrückt. So wurde es just dementiert. Mehr

Snow White and the Huntsman
Veröffentlicht

Bald nicht mehr bei Netflix: 57 Filme und 6 Serien verschwinden noch diese Woche

Diese Wochen verschwinden auf Netflix ganze 57 Filme und 6 Serien. Wir verraten euch, was ihr euch unbedingt noch ansehen müsst. Mehr

Alle 128 News

Kommentare zu Ben Stiller