Beware the Batman mit bizarrem CGI-Look

14.07.2013 - 14:37 Uhr
Beware the Batman
Cartoon Network
Beware the Batman
15
0
Während wir auf die nächsten Batman-Realfilme warten, legt das Cartoon Network im Animationsbereich nach. Wir haben einen ersten Clip aus Beware the Batman für euch.

Gestern feierte die ersten Episode von Beware the Batman beim Cartoon Network in den USA Premiere. Wer sich einen Eindruck von der neuen Animationsserie von DC und Warner machen will, ist mit dem neuen Clip gut beraten. Der fällt vor allem durch den dreidimensionalen CGI-Look der Figuren und Hintergründe auf, der extrem gewöhnungsbedürftig ist. Die Computer-animierte Serie ist der Nachfolger von Batman: The Brave and the Bold.

Mehr: Beware the Batman stellt sich neuen Widersachern

Beware the Batman setzt auf einen jüngeren Fledermausmann und eine Reihe von Bösewichten, die sonst eher selten eine Rolle spielen. Udo Kier beispielsweise spricht Mr. Toad, der sich zu Schurken wie Anarky, Magpie und Professor Pyg gesellt. Auf Joker, Riddler und Co. wird vorerst verzichtet. Anthony Ruivivar leiht Bruce Wayne/Batman seine Stimme, JB Blanc spricht Ex-Agent und Jetzt-Butler Alfred und Sumalee Montano spielt Katana, die an Batmans Seite kämpft.

Der CGI-Look von Beware the Batman wurde bereits in der Green Lantern-Serie von Warner und DC gebraucht. Ob die Stories den Stil vergessen lassen, bleibt abzuwarten. Produzent Glen Murakami jedenfalls versprach, dass die Serie wieder mehr auf die eigentliche Detektivarbeit Batmans setzen will.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News