Bill Murray hat eine Affäre mit seiner Cousine

30.03.2011 - 12:02 Uhr
Bill Murray vereinsamt in Lost in Translation
Constantin Film
Bill Murray vereinsamt in Lost in Translation
1
2
Bill Murray wird den 32. US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt in der Adaption des Radiospiels Hyde Park on the Hudson spielen. Dabei geht es allerdings weniger um politisches als viel mehr sein Privatleben.

Franklin D. Roosevelt führte die Vereinigten Staaten von Amerika politisch bis zu seinem Tod neun Jahre lang als 32. US-Präsident zur höchst brisanten Zeit der Großen Depression und des Zweiten Weltkrieges. Doch auch neben seiner politischen Aktivitäten ging es alles andere als langweilig im Leben des gebürtigen New Yorkers zu. Wie Vulture berichtet, wird Schauspieler Bill Murray den 1945 verstorbenen Politiker in der Adaption des Radiospiels Hyde Park on Hudson aus dem Jahr 2009 verkörpern. Er unterschrieb für den Film, der von Regisseur Roger Michell (Morning Glory) inszeniert und im Juli in die Produktion gehen wird.

Im Fokus des Films wird die Affäre zwischen Franklin D. Roosevelt und seiner entfernten Cousine Margaret Stuckley stehen. Hyde Park am Hudson spielt im Jahr 1939, als der britische König und die Königin zum ersten Mal nach Amerika reisen. Das waren zur damaligen Zeit King Georg VI und seine Frau, in jüngster Vergangenheit bekanntlich von Colin Firth und Helena Bonham Carter in The King’s Speech – Die Rede des Königs dargestellt. Davon, dass die beiden Schauspieler nochmals als königliches Paar in Erscheinung treten werden, ist kaum auszugehen. Bis auf die Besetzung der Hauptrolle ist über den weiteren Cast noch nichts bekannt. Die bisherigen Informationen machen den Anschein, dass es sich um eine ernste Rolle für Bill Murray handeln wird. Es bleibt zu hoffen, dass der Humor dennoch nicht zu kurz kommt, ist es doch das, was der Schauspieler am besten kann.

Das Original-Radiospiel von Richard Nelson ging 2009 zum 70-jährigen Jubiläum des bekannten, königlichen Ausflugs nach Amerika auf Sendung. Richard Nelson wird das Filmdrehbuch selbst schreiben. Produziert wird Hyde Park on Hudson von Kevin Loader, entwickelt von Film4.

Passt Bill Murray in die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News