Bekanntermaßen sind aktuell gleich mehrere Projekte in Arbeit, die sich mit dem Leben von Apple-Gründer Steve Jobs beschäftigen. Sony hat Steve Jobs auf dem Plan, allerdings wurde es um den Film in der Vergangenheit etwas ruhig und somit ist es unklar, wann wir mit dem Biopic rechnen dürfen. Gleichzeitig kommt jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs auf uns zu, in dem der namensgebende Protagonist von Ashton Kutcher gespielt wird. Letzteres Biopic sollte eigentlich bereits im April laufen, wurde nun jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben, um sich Zeit für das Marketing zu nehmen und einen Buzz um den Streifen zu kreieren.
Wie aus dem Nichts kommt nun jedoch die Meldung, dass die Seite Funny or Die ebenfalls ein Biopic in der Mache hat, welches sogar schon so gut wie fertig ist. In iSteve wird Steve Jobs von Justin Long verkörpert, der in den berühmten I’m a Mac and I’m a PC-Werbespots von Apple den Mac verkörpert hat. Dass die Funny or Die-Produktion eher als Parodie angelegt ist, dürfte dabei niemanden verwundern. In unserer Galerie könnt ihr einen Blick auf das Poster werfen und euch ein Bild von Justin Long als Steve Jobs machen.
Der Film basiert – in echter Internet-Manier – nicht auf besonders sorgfältiger Recherche. Im Grunde genommen ist es ein flüchtiger Blick auf Steve Jobs Wikipedia-Eintrag. So beschreibt Drehbuchautor und Regisseur Ryan Perez das Projekt. Wir sind vielleicht nicht die Besten, aber auf jeden Fall die Ersten. Das 81-seitige Skript wurde wohl in drei Tagen geschrieben und in fünf Tagen abgedreht. Wenn das für euch interessant klingt, müsst ihr nicht mehr sonderlich lange warten, denn iSteve wird bereits am 15. April online seine Premiere feiern.
Werdet ihr euch iSteve ansehen?