Aus der Oscarverleihung am vergangenen Sonntag ging Alejandro González Iñárritus Showbiz-Satire Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit mit vier Auszeichnungen als großer Sieger hervor. Dabei ist die im Film zelebrierte Popkultur-Schelte offenbar noch gar nicht vorüber: Via /Film präsentieren wir euch einen wunderbar trashigen Fake-Werbespot im 90er Jahre-Look, in dem zwei Kinder mit einer Plastikfigur des beliebten Superhelden spielen und ihn so manche ernsthafte Gefahr in den Gefilden ihres Gartens durchleben lassen.
Mehr: Oscars 2015 - Michael Keaton hatte Dankesrede schon gezückt
Dieser Spot stellt die perfekte Ergänzung zum Fake-Trailer des nicht existierenden Filmes Birdman Returns dar, der bereits vor einigen Monaten erschien. Dies ist offensichtlich eine Anspielung auf Tim Burtons Superheldenumsetzung Batman Returns aus dem Jahr 1992, in dem Birdman-Hauptdarsteller Michael Keaton den beliebten Fledermausmann verkörperte.
Wie gefällt euch der Spielzeugwerbespot? Würdet ihr euch so eine Birdman-Figur zulegen?