Seit dem ersten Teaser-Trailer, der zu Black Panther veröffentlicht wurde, macht der FIlm mit seiner musikalischen Untermalung auf sich aufmerksam. Waren es zu den ersten bewegten Bildern noch Run the Jewels, die den lang erwarteten Solofilm des Königs von Wakanda anteaserten, berichteten wir Anfang des Jahres, dass niemand Geringeres als Kendrick Lamar ein Soundtrack-Album zu Black Panther beaufsichtigen wird, das gleich mehrere neue Songs umfasst, die extra für den Film geschrieben wurden.
Als Lead-Single wurde im gleichen Atemzug All the Stars vorgestellt, bei dem sich Kendrick Lamar mit R'n'B-Sängerin SZA zusammengeschlossen hat. Via Vulture erreicht uns der nächste Track des Albums, der den Titel King's Dead trägt. Zu hören gibt es dieses Mal wieder Kendrick Lamar sowie Jay Rock, James Black und den Rapper Future, der zuletzt mit Taylor Swift und Ed Sheeran für den Song End Game aus dem jüngsten Album der mehrfachen Grammy-Gewinnerin zusammenarbeitete.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Black Panther kommt hierzulande am 15.02.2018 in die Kinos und beschäftigt sich mit den Folgen, mit denen T'Challa aka Black Panther (Chadwick Boseman) nach den schicksalhaften Ereignissen von The First Avenger: Civil War konfrontiert wird. Regie führt Ryan Coogler, der jüngst das Rocky-Franchise mit Creed - Rocky's Legacy erneuert und bereichert hat.
Wie gefällt euch bisher der musikalische Unterbau von Black Panther?