Black Panther - Magisches IMAX-Poster erinnert an alte Star Wars-Plakate

Black Panther - Trailer (Deutsch) HD
2:29
Black PantherAbspielen
© Walt Disney
Black Panther
08.02.2018 - 09:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
0
Wenn ein Film im IMAX-Format gezeigt wird, ist ein entsprechendes Poster inzwischen Tradition. Auch Black Panther hat nun ein solches Aushängeschild erhalten, das mit magischem Farben glänzt und darüber hinaus an alte Star Wars-Plakate erinnert.

Wenn Black Panther am 15.02.2018 in den Kinos startet, dann ist er nicht nur auf gewöhnlichen Leinwänden zu sehen, sondern ebenfalls im riesigen IMAX-Format. Aus diesem Anlass wurde nun ein neues Poster veröffentlicht, dass deutlich im Kontrast zum bisherigen Promomaterial steht. Vor einem schwarz-bläulichen Hintergrund erstrahlen die Köpfe der Helden und ihrer Gegenspieler - allen voran der von T'Challa (Chadwick Boseman).

Black Panther

Darüber hinaus erinnert das IMAX-Poster zu Black Panther an ein anderes Franchise, nämlich Star Wars. Als die Special Editions der Original-Trilogie Ende der 1990er Jahre in die Kinos kam, hingen vor den Sälen drei aufeinander abgestimmte Poster, von denen sich Black Panther nun anscheinend hat inspirieren lassen.

Die Poster zu den Star Wars Special Editions

Wenn ihr euch außerdem fragt, was das Besondere an der IMAX-Auswertung von Black Panther ist, dann haben wir hier noch einen praktischen Tweet für euch gefunden, der die Vorzüge der größeren Bildfläche ganz einfach veranschaulicht. Im IMAX-Format besitzt Black Panther in ausgewählten Szenen bis zu 26 Prozent mehr Bild.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben Chadwick Boseman gehören Michael B. Jordan, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Letitia Wright, Daniel Kaluuya, Forest Whitaker und Angela Basset zum Cast der Comic-Verfilmung. Weiterhin erwartet uns mit Martin Freeman ein Rückkehrer aus The First Avenger: Civil War, und der von Andy Serkis verkörperte Schurke Ulysses Klaue war bereits für wenige Momente in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron zu sehen. Inszeniert wurde Black Panther von Fruitvale Station- und Creed-Regisseur Ryan Coogler.

Wie gefällt euch das IMAX-Poster zu Black Panther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News