Black Panther mit höchstem US-Kartenvorverkauf aller Superhelden-Filme

Black Panther
© Disney
Black Panther

Die Vorfreude auf den kommenden Black Panther aus dem Marvel-Filmuniversum sorgt für einen neuen Höchstwert. Nach Angaben von Deadline stellte der Streifen mit Chadwick Boseman einen neuen US-Vorverkaufsrekord auf der Ticketseite Fandango auf. Kein Superhelden-Film zuvor verkaufte demnach mehr Karten vor dem offiziellen Kinostart, womit er sogar Warners und DCs bisher erfolgreichsten Comic-Ableger Batman v Superman: Dawn of Justice übertrumpft hat. Dieser startete 2016 mit Einnahmen in Höhe von über 166 Millionen Dollar in Nordamerika (USA und Kanada).

Wesentliche Faktoren für den Anstieg der Vorverkäufe seien die am Montag begangene Weltpremiere von Black Panther sowie das gefallene Social Media-Embargo. Demnach schoss die Anzahl der genutzten Hashtags für den Film auf Twitter von durchschnittlich 7.000 auf annähernd 324.000 um den Zeitpunkt der Uraufführung in die Höhe. Eine Aktivität ab 150.000 gilt als außergewöhnlich hoch. Mit Facebook, Twitter und Instagram wuchsen die wichtigsten Internetpräsenzen des Films am Dienstag um das Zehnfache, sodass der Film im Bereich Social Media nun alle anderen Marvel-Ableger ausstach.

Erst vor rund drei Wochen berichteten wir, dass Black Panther den bisherigen Marvel-Spitzenreiter The First Avenger: Civil War hinsichtlich seiner Fandango-Vorverkäufe innerhalb von nur 24 Stunden überholen konnte. Der 2016 erschienene Film nahm am ersten Wochenende starke 179 Millionen Dollar in Nordamerika ein, wobei darauf hingewiesen sei, dass die Vorverkäufe nicht in allzu enger Verbindung mit dem tatsächlichen Debüt-Ergebnis stehen müssen. Derzeit erwartet die Industrie einen Auftakt in Höhe von etwa 120 Millionen Dollar, über vier Tage sind sogar bis zu 150 Millionen Dollar möglich. Hierzulande startet Ryan Cooglers Black Panther am 15.02.2018 in den Kinos. Einen Tag später läuft er in Nordamerika an.

Anbei findet ihr noch einmal eine Übersicht aller Opening-Ergebnisse aus dem Marvel-Filmuniversum:

Wie wird sich Black Panther eurer Meinung nach an den Kinokassen schlagen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Black Panther mit höchstem US-Kartenvorverkauf aller Superhelden-Filme
282d42e12ee94a96b1712265350e2098