Blade Runner-Star will Sequel verhindern

09.08.2013 - 10:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sean Young vor 31 Jahren in Blade Runner
Warner Bros.
Sean Young vor 31 Jahren in Blade Runner
42
0
Die Schauspielerin Sean Young, welche die weibliche Hauptrolle in Ridley Scotts Sci-Fi-Noir-Thriller Blade Runner spielte, will auch im geplanten Sequel mit dabei sein. Falls ihr keine Rolle angeboten wird, sollte die Fortsezung boykottiert werden.

Zuletzt gab es zum umstrittenen Sequel Blade Runner 2 vor zwei Monaten Neuigkeiten. Da hatten wir euch berichtet, dass Michael Green (Green Lantern: First Flight) fürs Drehbuch angeheuert wurde und dies die Skepsis gegenüber der Klassiker-Fortsetzung nicht mindert – im Gegenteil. Jetzt hören wir von negativen Stimmen aus dem Original-Cast. Diese gelten jedoch nicht dem Allgemeinwohl der Philip K. Dick -Adaption, sondern haben ganz eigensinnige Gründe.

Mehr: Deutscher Trailer zu Ridley Scotts The Counselor

Die heute relativ unbekannte Schauspielerin Sean Young – in Blade Runner war sie als Replikantin Rachael zu sehen – will in der Fortsetzung eine Rolle bekommen. Denn alles andere findet sie einfach nur dumm und das Projekt sollte von allen boykottiert werden. An dieser Stelle ist Stirnrunzeln angebracht. Sean wer? Bisher ist bezüglich des Casts sowieso nur ein Gerücht im Umlauf, dass Blade Runner-Hauptdarsteller Harrison Ford wieder mit dabei ist. Original-Regisseur Ridley Scott (Prometheus – Dunkle Zeichen) führt jedenfalls Regie. Vielleicht hätte ja noch jemand bei Frau Young angerufen für einen Cameo um der alten Zeiten willen? Nach ihrem empörten Boykott-Aufruf zum Film wird das wohl eher nicht mehr geschehen.

Young weint sich bei Entertainment Weekly über das Blade Runner-Sequel aus: „Alcon [Entertainment] – die sind es, denen es gehört und offenbar führt Ridley Regie – und als ich sie traf, machten sie keinerlei Angebote und Pläne mich zu inkludieren. Und als ich Ridley Scotts Büro anrief, rief er mich nicht zurück. Also denke ich, dass sie ein Prequel oder so etwas machen… oder ich weiß nicht, was sie tun. Aber meine offizielle Meinung dazu ist, dass, wenn sie mich nicht miteinbeziehen, dann sollte es jeder boykottieren. Weil es ist dumm, mich nicht dabeizuhaben. Es ist wirklich dumm. Das ist meine Meinung.“

Sean Young war zuletzt in der Horrorkomödie Gingerclown als Nelly the Spiderwoman zu sehen. Es ist nicht verwunderlich, dass sie auch gerne wieder mal in einem hochkarätigen Projekt mit dabei sein möchte. Neben Blade Runner zählen zu ihren bekanntesten Projekten Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv, No Way Out – Es gibt kein Zurück und Ich glaub’ mich knutscht ein Elch!, wo sie stets in größeren oder kleineren Nebenrollen zu sehen war.

Was haltet ihr von Youngs Boykott-Aufruf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News