Community

Blue's Clues: Der erste Trailer zum Blau & schlau-Reboot ist da

Blue's Clues Reboot - Trailer (English) HD
1:10
Blue’s Clues - Blau und schlauAbspielen
© Nickelodeon
Blue’s Clues - Blau und schlau
28.05.2019 - 13:30 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
0
Mit Blue's Clues & You! bringt Nickelodeon seine kultige Kindersendung Blau & schlau noch in diesem Jahr zurück ins Fernsehen. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Knapp zehn Jahre lang versammelte der blaue Hund Blue und seine menschlichen Begleiter Steve und Donovan etliche Kinder vor den Fernsehern. Blue’s Clues - Blau und schlau brachte es zwischen 1996 und 2006 auf insgesamt 6 Staffeln mit 143 Episoden. Noch im Herbst dieses Jahres kehrt die kultige Sendung in Form von Blue's Clues & You! zurück.

Nun ist ein erster Trailer zum Blue's Clues-Reboot erschienen, den ihr euch oben ansehen könnt. In diesem gibt sich der Moderator der Neuauflage, Joshua Dela Cruz, musikalisch in Begleitung des titelgebenden Hundes die Ehre.

Darum gehts in Blue's Clues & You!

Blue's Clues & You! folgt dem Konzept der Originalserie, die in den 90ern von Traci Paige Johnson, Todd Kessler und Angela Santomero erdacht wurde. In jeder Folge sieht sich der Moderator und Hobbydetektiv mit einem Rätsel konfrontiert, bei dessen Lösung ihn der blaue vierbeinige Begleiter mit Hinweisen unterstützt.

Blue's Clues & You!

Hierbei bezieht die an Kinder gerichtete Serie das junge Publikum bei der Lösung diverser Spiele mit ein. War das originale Blue's Clues noch ein Hybrid zwischen Live-Action- und Zeichentrickaufnahmen, so präsentiert sich die Neuauflage nun mit Animationen aus dem Computer.

In Form von Blue's Room war zwischen 2004 und 2007 ein Spin-off in der US-amerikanischen Heimat zu sehen, in dem die tierischen Problemlöser durch Puppen dargestellt wurden. In Deutschland lief Blue's Clues dagegen erst mit etlichen Jahren Verspätung an. Hierzulande ging der blaue Hund erstmals im März 2003 auf Sendung.

Blue's Clues & You!

In den Vereinigten Staaten soll Blue's Clues & You! im November 2019 starten. Wann und ob es die Serie auch auf deutsche Bildschirme schafft, ist noch unklar.

Was verbindet ihr mit Blue's Clues und werdet ihr euch das Reboot ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News