Bond 23 spioniert in Indien & hat vielleicht seinen Namen

31.08.2011 - 09:04 Uhr
Daniel Craig als James Bond
Sony Pictures
Daniel Craig als James Bond
11
8
Der neueste 007-Film wird aller Voraussicht nach eines der Großereignisse im nächsten Jahr. Nun gibt es Neuigkeiten zu Bond 23, der vielleicht bald gar nicht mehr so heißt.

Ende nächsten Jahres spioniert James Bond wieder im Auftrag Ihrer Majestät. Dass es wieder Daniel Craig sein wird, der den Agenten mit Charme und zig Leben verkörpert, steht schon sehr lange fest, hat er doch in James Bond 007 – Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost wohl den actionaffinsten und dreckigsten Bond aller Zeiten gegeben – was beim Publikum verdammt gut ankam. Mit Sam Mendes wurde zudem ein Regisseur verpflichtet, der eigentlich als genrefremd gilt, was James Bond 007 – Skyfall aber eine recht interessante Note geben könnte.

Noch interessanter gestaltet sich der neueste Auftrag von James Bond dadurch, dass Teile in Indien gedreht werden, wie jetzt bekannt wurde. Genauer gesagt ist Neu-Delhi als Ort der Geschehnisse auserkoren worden. Aber auch andere Regionen Indiens scheinen für das neueste Agenten-Abenteuer relevant zu sein, denn auch Mumbai und Goa sollen als Drehorte dienen. Was dort passieren wird, ist leider noch so unklar wie die Story von James Bond 007 – Skyfall überhaupt.

Was der Fan wohl jedoch sehr gerne wissen würde, ist der richtige Name des Films, denn James Bond 007 – Skyfall ist nur der Arbeitstitel. Dazu gibt es tatsächlich Neuigkeiten, die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind: Carte Blanche könnte er heißen. Das ist auch der Name eines neuen Bond-Romans von Jeffrey Deaver, von daher würde es natürlich passen. Würde es zutreffen, dass Carte Blanche der neueste Teil des James Bond-Filmfranchise ist, dann wäre die Story doch schon etwas klarer, denn der Plot des Romans handelt von 007, der auf einer Mission am Rande von Novi Sad in Serbien ist, wo er einen Iren namens Niall Dunne überwacht, der plant, einen Zug mit 300 Kilogramm Methylisocyanat entgleisen zu lassen. Um euch nicht zuviel zu verraten, wird die weitere Handlung des Buchs nun ausgespart. Das hat zwar nichts mit Indien zu tun, aber ein James Bond bleibt ja sicherlich nicht die ganze Zeit in Serbien.

Wir warten einfach mal ab, wie sich James Bond 007 – Skyfall entwickelt und hoffen das Beste.

Wie gefällt euch Indien als Handlungsort? Und wäre “Carte Blanche” ein annehmbarer Name für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News