Bond 24 greift Motive von Skyfall auf

06.03.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sam Mendes & Daniel Craig am Bond-Set
Sony Pictures
Sam Mendes & Daniel Craig am Bond-Set
11
3
Kürzlich verriet Drehbuchautor John Logan in einem Interview, dass der erste Entwurf zum anstehenden Bond 24 fast fertig ist. Offenbar nimmt es Elemente von Skyfall auf und lässt auch Raum für bekannte Charaktere.

Drehbuchautor John Logan ist zurzeit sehr fleißig, schließlich ist es langsam Zeit, das Drehbuch zum anstehenden Bond-Film, zurzeit noch als James Bond 007 – Spectre betitel, fertigzustellen. Empire lockte den Autor vom Schreibtisch weg und versuchte in einem Interview, Details zur Bond-Story herauszubekommen. John Logan hielt sich allerdings bedeckt und gab nur vage Andeutungen darüber, was uns in dem für Oktober 2015 angesetzten Bond erwartet.

John Logan erklärte, dass er furchtbar aufgeregt sei, denn der erste Entwurf wäre fast fertig. Weiter erzählte er, dass er sehr eng mit Regisseur Sam Mendes zusammengearbeitet hat. “Es war toll, die Story von Skyfall aufzugreifen und einfach weiterzuerzählen. Der neue Film führt die Motive von Skyfall weiter. Einige der Charaktere und Motive, die wir in Skyfall eingeführt haben, werden hoffentlich im nächsten Film umgesetzt.” Auch Daniel Craig ist nach Angaben von John Logan am Entstehungsprozess beteiligt. Es würde keinen Sinn machen, einen Charakter zu entwickeln, den der Hauptdarsteller nicht spielen will, so der Drehbuchautor.

Weiter erzählte der Autor, dass er Spaß daran hätte, Motive aus alten Bond-Filmen und den Geschichten von Bond-Erfinder Ian Fleming aufzunehmen. “Das Publikum freut sich, wenn es Dinge in unseren Filmen entdeckt, die sie an alte Bond-Zeiten erinnern”, meint John Logan. Keine Angaben wollte der Autor dazu machen, ob Bond 24 eventuell eine Story enthält, die in Bond 25 fortgesetzt wird. “Das kann ich nicht kommentieren”, so Logan. Auch auf weitere Fragen von Empire – Werden wir Blofeld sehen? Gibt es Doppelagenten? – antworte John Logan lediglich mit einem No comment. Zum Schluss wollte Empire wissen, ob den Zuschauer ein ebenso großartiger Bond erwartet, wie es James Bond 007 – Skyfall war. Die Antwort war ein irres Grinsen von John Logan und der Satz: “You ain’t seen nothing yet!”.

Die Dreharbeiten zu Bond 24 sollen im Oktober beginnen. Der deutsche Kinostart ist für den 29. Oktober 2015 geplant.

Freut ihr auch auf den neuen Bond-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News