Brazza - Idris Elba produziert Serie über Kongos Unterwelt

13.10.2016 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Idris Elba in Beasts of No Nation
Netflix
Idris Elba in Beasts of No Nation
1
1
Luther-Star Idris Elba hat wieder einmal ein Serienprojekt in Planung. Dieses soll Brazza heißen und sich um die blutige Fehde einer kriminellen Familie in der Hauptstadt Kongos drehen. Der Schauspieler steht vorerst nur als Produzent der Serie fest.

Idris Elba widmet sich für sein neues Projekt dem Kongo. Wie Deadline  berichtet, wird der britische Schauspieler mit seiner Firma Green Door Pictures die Serie Brazza produzieren. Der Titel ist das Kurzwort für Brazzaville, die Hauptstadt der afrikanischen Republik Kongo. Der dort herrschende, unsichere Frieden gerät in der Serie durch die blutige Fehde einer kriminellen Familie ins Wanken. Brazza soll vor allem Einblicke in die Kultur und düstere Unterwelt der Großstadt ermöglichen.

Elbas Firma Green Door Pictures arbeitet für Brazza u. a. mit der Studiocanal-Tochterfirma Tandem Productions zusammen. Studiocanal wird derweil den internationalen Vertrieb übernehmen. Das Drehbuch zur Serie soll von Paul Viragh (Die Augen des Engels) geschrieben werden. Idris Elba äußerte sich begeistert über sein neues Projekt:

Ich bin so stolz, an diesem in Afrika spielenden Drama zu arbeiten und einem weltweiten Publikum eine Welt und Kultur vorzustellen, die sehr lebhaft bei mir Widerhall findet.

Bereits bei Mandela: Der lange Weg zur Freiheit und Beasts of No Nation wirkte Idris Elba in Filmen mit, die sich der afrikanischen Geschichte bzw. Kultur widmeten. Ob er auch bei Brazza selbst vor der Kamera stehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Es wäre nach The Wire und Luther seine dritte größere Rolle in einer Serie.

Wie klingt Idris Elbas Serienprojekt Brazza für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News