In der neuesten Werbung für Microsofts Xbox One zeigt Aaron Paul (Need for Speed, Breaking Bad) den potenziellen Käufern, was sich mit der fortschrittlichen Konsole so alles anstellen lässt. Zu den Features gehört dabei bekanntlich auch das Ausführen von Sprachbefehlen.
Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden
Offenbar macht der Emmy-Gewinner das aber so überzeugend, dass auch die bereits erworbenen Konsolen der Zuschauer auf seine Stimme reagieren und sich wie aus dem Nichts einschalten. Auf Twitter gab es diesbezüglich einige kleinere “Beschwerden” zu lesen.
@Xbox your new TV advert is annoying the hell outta me. Aaron Paul keeps turning my console on… #stooooop
— Tom Neal (@TomNeal) 12. Juni 2014
Ob es jetzt tatsächlich so entnervend ist, der eigenen Konsole machtlos beim Hochfahren zuschauen zu müssen, vermag ich nicht zu sagen. Das Ganze darf aber wohl als Beweise für die Funktionalität der Kinect-Ohren gesehen werden, die Microsoft seit kurzer Zeit nicht mehr zwangsläufig mit der Xbox One zusammen anbietet.
Zufall oder doch Werbung innerhalb der Werbung?