Broly spielt im neuen Trailer auf seinen ersten Dragon Ball Z-Auftritt an

12.11.2018 - 21:00 Uhr
Broly als Super-Saiyajin Full PowerBird Studio/Shueisha, 2018 Dragon Ball Super The Movie Production Committee
5
0
Bald startet Dragon Ball Super: Broly in den japanischen Kinos. Der 3. Trailer spielt derweil mit Easter Eggs auf die Dragon Ball Z-Vergangenheit des Titel gebenden Charakters an.

In vier Wochen ist es endlich so weit und Dragon Ball Super: Broly startet in den japanischen Lichtspielhäusern. Der 20. Dragon Ball-Kinofilm wird dabei nicht nur einen alten Fan-Liebling zurückbringen, sondern ebenfalls das eine oder andere Easter Egg für langjährige Fans des Franchise bereit halten. Im jüngst veröffentlichten 3. und finalen Trailer finden wir bereits zwei dieser Anspielungen, die auf Brolys ersten Auftritt zu Dragon Ball Z-Zeiten in Dragon Ball Z - The Movie: Der Legendäre Super-Saiyajin verweisen.

Das erste Easter Egg im Dragon Ball Super: Broly-Trailer ist besonders schmerzhaft

Natürlich kommt es auch bei Brolys neuestem Film-Auftritt zu einem Kampf zwischen ihm und unseren Helden. Wie bereits bei seinem Debüt ist Brolys Kraft derart gewaltig, dass Son-Goku und Vegeta bis an ihre Grenzen gehen müssen, um gegen ihren Gegner bestehen zu können. Dass dabei selbst die Kraft eines Super-Saiyajin Gottes nicht ausreichen dürfte, erfährt Son-Goku äußerst schmerzhaft am eigenen Leib, denn Broly wirbelt nicht nur die Timeline der Saga ordentlich durcheinander, sondern rammt zudem unseren Protagonisten mit dem Gesicht voraus frontal durch eine massive Eiswand.

Diese äußerst unerfreuliche Erfahrung verbindet Son-Goku übrigens mit seinem Sohn Son-Gohan. Bei Brolys erstem Auftritt im 8. Dragon Ball Z-Film wird auch der Sohn unseres Helden vom Legendären Super-Saiyajin attackiert und, wie sein Vater im aktuellen Film, von Broly mit dem Gesicht voran zwar nicht in einen Eisberg, dafür jedoch eine Häuserfassade entlang geschleudert.

Beim zweiten Easter Egg dreht sich alles um Broly

Als sich Brolys wahre Kraft erstmals im 8. DBZ-Film zeigte, wurde besonders Vegeta klar, dass ihr Gegner kein gewöhnlicher Saiyajin ist, sondern dass es sich bei Broly um jene blutrünstige Kampfmaschine aus uralten Sagen handeln muss: den Legendären Super-Saiyajin. Genau diesen Namen bekam Brolys physisch wahrlich imposante Verwandlung auch verliehen, die er bis heute als einziger Saiyajin erreichen konnte.

Der Legendäre Super-Saiyajin ist der Charakter nun zwar nicht mehr und auch sonst werden wir im neuen Film einen anderen Broly kennenlernen. Doch auch in Dragon Ball Super: Broly verspricht seine wahre Kraft alles andere als gewöhnlich zu sein. Anstelle seiner legendären Verwandlung verlässt sich Broly bei seinem aktuellen Leinwand-Auftritt auf den Super-Saiyajin Full Power. Was die Inspiration für diese neue Transformation gewesen ist, dürfte sehr offensichtlich sein, spielt eine der letzten Szenen des 3. Dragon Ball Super: Broly-Trailers doch klar auf Brolys legendäre Form aus Dragon Ball Z-Zeiten an.

Ob wir im ersten Dragon Ball Super-Kinofilm noch weitere Easter Eggs entdecken können, dürfte quasi sicher sein. Dragon Ball Super: Broly startet am 14.12.2018 in den japanischen Lichtspielhäusern. Über einen deutschen Kinostart ist hingegen noch nichts bekannt.

Habt ihr die DBZ-Easter Eggs im Dragon Ball Super: Broly-Trailer entdeckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News