Bryan Cranston & Steven Spielberg planen TV-Film

17.07.2014 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bryan Cranston in Godzilla
Warner
Bryan Cranston in Godzilla
2
0
Derzeit ist Breaking Bad-Star Bryan Cranston mit dem Theaterstück All the Way am Broadway unterwegs. Zusammen mit Steven Spielberg plant er nun eine TV-Adaption, die in Form eines Fernsehfilms auf HBO zu sehen sein wird.

Nach dem sensationellen Erfolg der Drama-Serie Breaking Bad stehen dem Hauptdarsteller Bryan Cranston so ziemlich alle Türen offen. Ob nun in Blockbustern wie Godzilla, Musikerkomödien wie Rock of Ages oder oscarprämierten Dramen wie Argo: Cranston steht für die Produktionsfirmen für eine Art Gütesiegel, das Filmen das gewisse Etwas verleiht und seine Fans scharenweise in die Kinos lockt. Durch seine hohe Wandlungsfähigkeit ist der talentierte Schauspieler dabei nicht auf eine Rolle, ein Genre oder gar ein Medium beschränkt, was auch sein letztes Projekt beweist. In dem Theaterstück All the Way verkörpert er den ehemaligen US-Präsidenten Lyndon B. Johnson, dem nach der Ermordung von John F. Kennedy ein turbulentes erstes Jahr im Weißen Haus bevorsteht. Für seine Leistung in dem Broadway-Stück wurde Cranston erst kürzlich mit dem Tony Award ausgezeichnet.

Nun geht der Erfolg des Stücks und der von Cranston weiter, denn Steven Spielberg hat nach Berichten von Deadline Interesse an dem Politdrama bekundet. Zuerst wollte er den Stoff von All the Way zu einer Mini-Serie formen, nun hat der Produzent sich jedoch für eine andere Methode entschieden. Für den Sender HBO, für den er unter anderem schon Band of Brothers – Wir waren wie Brüder produziert hat, will Spielberg das Theaterstück als Fernsehfilm adaptieren, wobei Cranston wieder in die Rolle des Präsidenten schlüpfen soll. Der Pulitzer-Preis-Gewinner Robert Schenkkan, der auch das Original-Stück zu verantworten hat, wird die Adaption von All the Way fürs Fernsehen in die Hand nehmen. Zusammen mit Spielberg und auch Bryan Cranston wird Schenkkan außerdem als Executive Producer agieren. Neben dem Breaking Bad-Darsteller sind noch keine weiteren Schauspieler für den Cast bekannt.

Bevor Cranston wieder in die Rolle des Lyndon B. Johnson schlüpfen kann, hat er jedoch noch so manch anderes Projekt auf dem Plan. So spielt er etwa in Trumbo den geächteten Drehbuchautor Dalton Trumbo, der in den Vierzigern auf die Schwarze Liste Hollywoods gesetzt wurde. Außerdem wird Cranston an der Seite von Naomi Watts in dem Thriller Holland, Michigan zu sehen sein.

Was haltet ihr von der geplanten Adaption von All the Way?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News