Wird Cameron mit Avatar größenwahnsinnig oder ist er es schon?

03.11.2009 - 11:00 Uhr
20th Century Fox
K
16
0
Es gibt Neues von James Cameron und Avatar. Nachdem wir monatelang nur Krümel bekamen, kommt es allmählich Dicke: Wir bringen Euch heute die neue Featurette zu dem Film, der von sich selbst behauptet, Hollywood zu revolutionieren.

Gerade erst wurde der Kinotrailer zu Avatar – Aufbruch nach Pandora präsentiert und den Fans lief das Wasser im Munde zusammen. Jetzt bringt uns Geheimniskrämer James Cameron gleich noch eine Featurette, damit die Münder auf gar keinen Fall trocken werden. Die Gefahr besteht eigentlich nicht, denn Avatar ist der am sehnlichsten erwartete Film des Jahres 2009. Wenn wir der Featurette glauben schenken darf: Avatar – Aufbruch nach Pandora wird nicht nur ein Film – es wird ein ganzes Universum. Warum auch kleine Brötchen backen, Größenwahn ist hip in Hollywood.

In Avatar – Aufbruch nach Pandora erleben wir, wie der an den Rollstuhl gefesselte Jake (Sam Worthington) den Platz seines Bruders auf einer Mission zum üppigen, aber für Menschen unbewohnbaren Planeten Pandora einnimmt. Jakes Geist wird in den Körper eines der Bewohner des Planeten transferiert, um Kontakt mit der Bevölkerung aufzunehmen und diese zu überzeugen, dass es sich lohnt, den Menschen bei der Ausbeutung ihres Planeten zu helfen. Ihr findet, das ist ein schlechter Anreiz? Die Bewohner finden das auch…

Für den kurzen Film über Avatar – Aufbruch nach Pandora wurden ein paar Interviews mit Hauptdarstellern, Technikern und dem großen Meister persönlich zusammengestellt. Besonders interessant dürfte das Statement von Sam Worthington sein, der im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen (wir sagen nur Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung) kein Problem hat, eine computergenerierte Figur zu spielen. Tatsächlich scheint Camerons Technik so weit zu sein, dass die neuen CGI-Figuren eine modernere Form von Make-up darstellen.

Zumindest mit einem Satz hat James Cameron unbestreitbar recht: “Es sieht anders aus, als alles, was jemals zuvor zu sehen gewesen ist.” Die Szenerie ist beeindruckend und die Actionsequenzen sehen auch flüssig aus. Aber das wussten wir auch schon vom Avatar-Trailer. Ob Avatar – Aufbruch nach Pandora Hollywood wirklich revolutionieren wird, wird sich erst noch zeigen. Was meint Ihr, vor allem Ihr Skeptiker da draußen: Hat Euch die Avatar Featurette überzeugt?

Neue Eindrücke von Avatar in der neuen Featurette:

Für alle die ihn verpasst haben: Der Avatar-Kinotrailer:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News