Captain Planet kämpft im Fake-Trailer für Umwelt

26.08.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
10
3
Captain Planet ist eine Art Al Gore mit Superkräften. Dass die Serie der neunziger Jahre nun einen Live Action-Movie erhalten soll, hat eine Gruppe amerikanischer Filmfans auf den Plan gebracht: Sie hat einen witzigen Fake-Trailer gedreht.

Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, Kernschmelze in Fukushima und eine Ozonschicht, die so dünn ist, dass nicht einmal Al Gore die Eisbären noch retten kann. Uns kann nur noch einer retten: Captain Planet. Von 1990–1996 hatte Captain Planet zusammen mit seinen Multi-Kulti-Freunden als Serie die Erde gerettet. Und da der heutigen Filmbranche wirklich kein Projekt zu dämlich ist, gibt es tatsächlich Pläne, dem Superhelden mit der Hippie-Attitüde einen Captain Planet -Film zu widmen.

Eine talentierter Kreis amerikanischer Filmfans musste über diese Pläne wohl ebenfalls schmunzeln. In einem lustigem Fake-Trailer präsentieren die jungen Schauspieler ihre Version des Live Action-Ökohelden. Und was lernen wir? Captain Planet verzeiht kein misslungenes Recycling. Stattdessen überzeugt er Schmutzfinken mit physischer Präsenz.

Wann der echte Captain Planet-Film kommt, ist noch unklar. Über Gedankenspiele geht der Entwicklungsstand des Projekts noch nicht hinaus. Fest steht: uns erwarten Drama, Action und erhobene Zeigefinger. Aber das ist in Ordnung: Immerhin geht es hier um unsere Mutter Natur.

Was haltet ihr von der Idee eines Captain Planet-Films und wie gefällt euch der Fake-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News