Cardinal - Deutsche Erstausstrahlung der 1. Staffel heute bei EntertainTV

04.10.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Cardinal, Staffel 1
CTV
Cardinal, Staffel 1
0
2
Bei Telekoms neuem Streaming-Service EntertainTV startet hierzulande die 1. Staffel der Krimiserie Kardinal, in der ein Ermittler im winterlichen Ontario nach einem Serienkiller sucht.

Heute startet bei Telekoms neuem Video-On-Demand-Angebot EntertainTV die 1. Staffel der sechsteiligen Krimiserie Cardinal, deren neue Folgen dort ab sofort zum Abruf bereit stehen. Die Serie basiert auf dem Roman Gefrorene Seelen (OT: Forty Words for Sorrow) von Giles Blunt, der den Auftakt der bisher sechs Bände um den Ermittler John Cardinal bildet. Für die Adaption des Drehbuchs zeichnet Aubrey Nealon (Orphan Black) verantwortlich, die gemeinsam mit Elise Cousineau, Jessica Daniel und Andrea Glinski auch an der Produktion der kanadischen Krimiserie beteiligt war.

Cardinal, Staffel 1

Winter im Norden Ontarios: Die 13-jährige Katie Pine ist verschwunden und Detective John Cardinal (Billy Campbell) ist sicher, dass sie ermordet wurde. Er kann dies aber nicht beweisen und als der Fall ins Leere läuft, wird er abgezogen. Doch dann wird die eingefrorene Leiche des Mädchens in einer stillgelegten Mine gefunden und John Cardinal übernimmt erneut die Ermittlungen mit der hochtalentierten Polizistin Lise Delorme (Karine Vanasse) an seiner Seite. Schnell stellt sch heraus, dass sie nicht das einzige Opfer des Mörders ist: Ein Serienkiller treibt sein Unwesen und die nächsten Mädchen sind in Gefahr. Doch der Mörder ist nicht alleine und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Neben Billy Campbell und Karine Vanasse sind in der Serie auch Kristen Thomson als Cardinals Vorgesetzte Noelle Dyson und David Richmond-Peck als Ermittler Malcolm Musgrave zu sehen. Gedreht wurde die Serie in Ontario mitten im Winter, um der Serie bewusst die Atomsphäre der dort herrschenden Eiseskälte mitzugeben. Das führte beim Dreh mitunter aber auch zu Problemen, wenn bei -35°C die Filmtechnik teilweise aufhörte zu funktionieren oder Drehorte nicht mehr verwendbar waren.

  • Serienstart: Cardinal, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: EntertainTV
  • Zeit: Ab dem 04.10.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Cardinal anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News