Community

Castlevania - Staffel 1 der blutigen Animationsserie startet bei Netflix

07.07.2017 - 08:50 Uhr
0
1
Castlevania - S01 Teaser Vengeance (Englisch) HD
1:27
Castlevania, Staffel 1Abspielen
© Netflix
Castlevania, Staffel 1
Bei Netflix ist ab heute die 1. Staffel der Animationsserie Castlevania zu sehen, in der ein Vampirjäger seine Stadt vor Draculas Monstern beschützt.

Ab heute ist bei Netflix die 1. Staffel der blutigen Animationsserie Castlevania zu sehen, die auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe von Konami basiert. Die Saga debütierte 1986 auf dem NES, erhielt mit der Zeit zahlreiche Ableger und avancierte bald zum Kulthit. Verantwortlich für Castlevania ist Showrunner Adi Shankar (Dredd), der gemeinsam mit Kevin Kolde und Fred Seibert (beide Adventure Time) auch an der Produktion beteiligt ist, die Adaption übernimmt derweil Drehbuchautor Warren Ellis. Letzterer ist bisher in erster Linie für seine Arbeit bei verschiedenen Comic-Verlagen (Marvel, Image) bekannt, hat allerdings auch einige Ausflüge in andere Branchen hinter sich. Im Seriengenre war er als Autor bereits für mehrere Marvel-Animes verantwortlich, während er im Videospiele-Bereich unter anderem an Dead Space beteiligt war.

Castlevania, Staffel 1

Mit Informationen zur Handlung von Castlevania wurde im Vorfeld äußerst sparsam umgegangen, fest steht jedoch, dass die 1. Staffel auf dem NES-Spiel Castlevania III: Dracula's Curse basieren soll. In diesem wird Graf Dracula im Jahr 1476 von seinen Anhängern wieder zum Leben erweckt, um die Welt zu tyrannisieren und den kämpferischen Belmont-Clan endgültig auszulöschen. Mit Trevor Belmont stellt sich den Monstern jedoch schnell ein ausgezeichneter Kämpfer entgegen, der Osteuropa vor der blutigen Herrschaft des grausamen Vampirs beschützen will. Untersützung bekommt er bei diesem Kampf von Alucard, dem Sohn von Dracula, der sich als Halb-Mensch/Halb-Vampir auf die Seite des Belmont-Clans geschlagen hat.

Mehr: Castlevania bei Netflix: Endlich eine gute Videospiel-Verfilmung?

Castlevania soll dabei definitiv nicht für Kinder geeignet sein: Im Interview mit Collider  verriet Adi Shankar, dass die Produktion, wäre sie ein Kinofilm, auf ein R-Rating abzielen würde. Er selbst ist von der Serie sehr überzeugt:

Ich garantiere höchstpersönlich, dass das hier die beste verdammte Videospiel-Adaption werden wird, die bis heute gemacht wurde. Ich habe es schon gesehen und es ist verdammt geil. Die Show hat einen gewissen Game of Thrones-Vibe.
  • Serienstart: Castlevania, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 07.07.2017 abrufbar

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Castlevania?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News