Channing Tatum als Kult-Stuntman Evel Knievel

11.07.2012 - 15:00 Uhr
Wird Channing Tatum den durchgeknallten Stuntman Evel Knievel spielen?
Warner Bros.
Wird Channing Tatum den durchgeknallten Stuntman Evel Knievel spielen?
22
0
Columbia plant einen Film über den verrückten Motorrad-Stuntman Evel Knievel. Channing Tatum befindet sich in Verhandlungen über die Hauptrolle. Der Film wird auf einer Biografie des Stuntmans basieren.

Dass Columbia Pictures einen Film über den legendären Motorrad-Stuntman Evel Knievel drehen will, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Die Biografie mit den Namen Life of Evel von Stuart Baker wird als Drehbuch adaptiert und auch Castspekulationen hat es schon gegeben. Tom Hardy, Chris Hemsworth oder Joel Edgerton sind in diesem Zusammenhang genannt worden. Doch wenn sich drei streiten, freut sich der Vierte: Nun verhandelt Channing Tatum über die Rolle als durchgeknallter Stuntfahrer.

Für Channing Tatum, der zuletzt in 21 Jump Street zu sehen war und demnächst mit Magic Mike in die Kinos kommt, wäre es eine Traumrolle. Evel Knievel war ein facettenreicher Mann, charmant und durchgeknallt – eine Rolle also, in der ein Schauspieler sein ganzes Talent zeigen kann und muss. Das Leben von Evel Knievel böte eigentlich Stoff für mehrere Filme und würde die Story nicht auf einer Biografie basieren, würden die Zuschauer nach dem Film vermutlich den mangelnden Realismus der Geschichte kritisieren.

Robert Craig Knievel war schon als Schüler ein Athlet und vor allem als Skispringer und Eishockeyspieler erfolgreich. Danach schlug er sich als Minenarbeiter, Busfahrer und Zeitsoldat bei der Army durch. Sein eigentliches Einkommen machte er jedoch als Safeknacker – der Polizei entkam er auf dem Motorrad. Diese Fähigkeit machte er später zum Beruf und verdiente viel Geld mit tollkühnen Stunts. Klar, dass die Millionen standesgemäß verjubelt wurden. Wirklich verwunderlich ist hingegen, dass Evel Knievel 69 Jahre alt wurde. Immerhin brachte er es auf einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde: Er hat sagenhafte 433 Knochenbrücke überlebt.

Channing Tatum wird den Film womöglich auch produzieren – zusammen mit seinem Geschäftspartner Reid Carolin, der für die Drehbuchadaption im Gespräch ist. Das Projekt wäre im Übrigen nicht der erst Evel Knievel-Film. Im wenig erfolgreichen Viva Knievel – Der Tod springt mit von 1977 hat sich der Stuntman sogar selbst gespielt.

Freut ihr euch auf einen Evel Knievel-Film? Und haltet ihr Channing Tatum für den richtigen Darsteller?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News