Cameos sind ein fester Bestandteil des Marvel Cinematic Universe und sorgen bei den Fans immer wieder für klitzekleine Freudensprünge. Aber auch die Darsteller selbst freuen sich, wenn sie ihr Superheldenkostüm überziehen und kurz eine Spur in der Geschichte ihrer Kollegen hinterlassen dürfen. Chris Evans zum Beispiel: In einem Gespräch mit MTV (via Cinemablend ) betrieb er ein paar Gedankenspielchen, in welchen Filmen er sich gerne als Captain America sehen würde. Guardians of the Galaxy Vol. 2 wäre toll, aber Spider-Man: Homecoming noch ein bisschen besser:
Die Guardians wären spaßig, oder? Wobei, das ist ziemlich außerweltlich. Cap ist eher an die Erde gebunden. Vielleicht im nächsten Spider-Man. Weißt du, die werden fantastisch und ich finde, dass Tom ein großartiger Schauspieler ist, also könnte es ziemlich viel Spaß machen, da mal aufzutauchen.
Die Guardians of the Galaxy sind tatsächlich ausgeschlossen, auch, weil James Gunn bereits sagte, dass Peter Quill der einzige Mensch in den Guardians-Filmen sein werde. Allerdings könnte es sehr gut sein, dass die Avengers und die Guardians in The Avengers 3: Infinity War Part 1 aufeinander treffen. Ein Auftritt im Spider-Man-Film ist hingegen nicht ausgeschlossen. Schließlich war der Spinnenmann auch in The First Avenger: Civil War zu sehen und außerdem ist mit Robert Downey Jr. als Iron Man bereits ein anderer Marvel-Held für Homecoming bestätigt. Warum also nicht auch noch den Captain mit dazu nehmen?
Was haltet ihr von einer Captain America-Cameo in Spider-Man: Homecoming?