Chris Evans

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Chris Evans
Geburtstag: 13. Juni 1981
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 510

Chris Evans wurde am 13. Juni 1981 als Christopher Robert Evans in Boston, Massachusetts geboren und ist halb irischer und halb italienischer Abstammung. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der bereits in der ersten Klasse vom Schauspiel-Fieber angesteckt wurde. Chris Evans ist hauptsächlich durch seinen Auftritt in Fantastic Four als menschliche Fackel und durch seine Rolle als Captain America – The First Avenger bekannt.

Biografie
Chris Evans ist der Sohn des Zahnarztes Bob Evans und der Tänzerin Lisa Evans. Er wurde katholisch erzogen, genau wie seine Geschwister. Er hat zwei ältere Schwestern, Carly und Shanna und einen jüngeren Bruder namens Scott Evans. Seine Schwester Carly und sein Bruder sind auch als Schauspieler tätig.

Bevor Chris Evans seinen Durchbruch schaffte, trat er 2000 und 2001 in kleineren TV-Serien auf und spielte eine Rolle in der Komödie Nicht noch ein Teenie-Film!. Es folgten Hauptrollen in Filmen wie Voll Gepunktet und Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben. 2005 schaffte er seinen Durchbruch als er für den Johnny Storm in der Comicverfilmung Fantastic Four gecastet wurde.

In den folgenden Jahren spielte er unter anderem an der Seite von Keanu Reeves in Street Kings, gemeinsam mit Dakota Fanning in Push und kämpfte gegen Michael Cera in Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt. 2011 feierte Chris Evans schließlich seinen ersten Auftritt als Steve Rogers aka Captain America in Captain America - The First Avenger. Diese Rolle verkörperte er außerdem in Marvel's The AvengersThor 2: The Dark KingdomCaptain America 2: The Return of the First AvengerMarvel's The Avengers 2: Age of Ultron und The First Avenger: Civil War

Chris Evans ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Chris Evans erwähnen
Avengers 3: Infinity War
Veröffentlicht

Avengers 3: Infinity War - So düster hätte Captain America aussehen sollen

Eine der größten Bereicherungen von Avengers 3: Infinity War war der Captain Americas neuer Look, der deutlich rauer wirkte als zuvor. Wie ein neues Bild beweist, hätte der Held jedoch noch um einiges düsterer aussehen können. Mehr

Captain America und Bucky Barnes
Veröffentlicht

Die neue Marvel-Serie zerstört den ultimativen Captain America-Traum

Der Winter Soldier und Falcon sollen in der ersten Marvel-Serie von Disneys eigenem Streamingdienst aufregende Abenteuer erleben. Doch was wird nun aus dem Traum eines neuen Captain America? Mehr

Chris Evans als Captain America
Veröffentlicht

Nach Avengers 4: Nächster Captain America könnte eine Frau sein

Chris Evans begeht im kommenden Avengers 4 seinen womöglich letzten Auftritt als Captain America. Marvel-Darsteller Frank Grillo sagt, wie es mit Cap weitergehen könnte. Mehr

Chis Evans in Avengers 3: Infinity War
Veröffentlicht

Ist Captain America noch zu retten? Chris Evans stellt Abschiedstweet richtig

In einem Tweet deutete Chris Evans kürzlich das Ende seiner Figur Captain America in Avengers 4 an. Nun bezog der MCU-Darsteller Stellung zu diesen aufgekommenen Gerüchten. Mehr

Alle 264 News

Kommentare zu Chris Evans