Chris Pine & Denzel Washington sind Unstoppable

23.12.2012 - 08:49 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tony Scott entfacht ein explosives Action-Feuerwerk
Fox
Tony Scott entfacht ein explosives Action-Feuerwerk
12
4
Heute Abend strahlt Pro7 das stylische Action-Feuerwerk Unstoppable – Außer Kontrolle von Regisseur Tony Scott aus. Ab 20:15 Uhr befinden sich Denzel Washington & Chris Pine auf einem unaufhaltsamen Zug, der direkt in eine Katastrophe zu rasen droht.

Die Kolloborationen zwischen Regisseur Tony Scott (Last Boy Scout) und Akteur Denzel Washington (Safe House – Niemand ist sicher) waren in den vergangenen Jahren zweifelsohne für interessante Projekte verantwortlich. Begründet im spannenden Crimson Tide – In tiefster Gefahr 1995, erstreckt sich die Zusammenarbeit der zwei Filmschaffenden weiter über explosive Filme wie Mann unter Feuer, Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit und Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3. Den letzten Höhepunkt der ambitionierten Kombination bildet der furiose Action-Ritt Unstoppable – Außer Kontrolle, der 2010 die Kinoleinwände in Beschlag nahm. Pro7 strahlt den virtuos inszenierten Streifen, der zudem Chris Pine (Star Trek Into Darkness) als Co-Star präsentiert, pünktlich zur Primetime aus.

Mehr: Tony Scott – Eine Regie-Karriere in sieben Filmen

Frank Barnes (Denzel Wahsington) kennt alle Tücken seines Berufes. Als langjähriger Lokführer hat er einiges erlebt und durchgemacht. Doch die Katastrophe, die sich nun rasend schnell auf ihn zubewegt, stellt ein Novum ungeahnten Ausmaßes dar: Ein Zug rast unbemannt durch das Land und transportiert zudem äußerst gefährlich Chemikalien, die das Gesamtpaket zu nicht weniger als einer temporären Bombe komplettieren. Alle Versuche ihn zu stoppen, sind gescheitert und Frank ist die einzige Hoffnung, die noch bleibt, um das Unmögliche zu arrangieren: Den Zug mitsamt seiner Fracht unschädlich zu machen. Gemeinsam mit dem unerfahrenen Will Colson (Chris Pine) nimmt dieser das Vorhaben mutig sowie unter vollem Einsatz ihrer Leben in Angriff.

Tony Scott besinnt sich komplett auf die Steilvorlage der Prämisse: Ein Zug rast als tickende Bombe unaufhaltsam in die Katastrophe. Diese Thematik, der Wettlauf gegen die Zeit, ist nicht zuletzt eines der Lieblingsmotive des Regisseurs und in Unstoppable – Außer Kontrolle nutzt er die gegebenen Möglichkeit perfekt um. Das Ergebnis ist ein nervenaufreibendes Action-Feuerwerk, das zudem mit der gewohnt beeindruckenden Hochglanz-Ästhetik punktet. Die rasante Schnittfolge steigert die Spannung und Denzel Washington sowie Chris Pine agieren wie ein gut eingespieltes Team.

Was: Unstoppable – Außer Kontrolle (2010)
Wann: 20:15 Uhr
Wo: Pro7

Was läuft bei euch im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News