Amazon arbeitet gerade mit Christina Ricci an einer neuen Dramaserie. Wie TVLine exklusiv berichtet, wird Christina Ricci einen Piloten über die gefeierte amerikanische Schriftstellerin Zelda Fitzgerald produzieren und die Hauptrolle übernehmen. Zelda Fitzgerald war die Frau des ebenso berühmten Schriftstellers F. Scott Fitzgerald, der den Klassiker Der Große Gatsby geschrieben hat.
Der einstündige Pilot läuft unter dem Arbeitstitel Z. Mit mehr Informationen zur Handlung will Amazon allerdings nicht herausrücken. Zelda Fitzgerald und F. Scott Fitzgerald waren zwei Schriftsteller, die das ausschweifende Lebensgefühl der Wilden Zwanziger verkörperten. Doch der Alkoholkonsum machte F. Scott Fitzgerald gewalttätig. Zelda erlitt 1930 ihren ersten Nervenzusammenbruch und ließ sich freiwillig in einer Nervenheilanstalt behandeln. Sie starb 1948 im Alter von 48 Jahren bei einem Brand im Highland Mental Hospital in North Carolina, bei dem noch acht weitere Patienten ums Leben kamen. In Woody Allens Zeitreise-Film Midnight in Paris wurden die Eheleute Fitzgerald von Alison Pill (The Newsroom) und Tom Hiddleston (Thor) verkörpert.
Christina Ricci hat kürzlich schon einmal eine berühmte Amerikanerin gespielt. In der 8-teiligen Lifetime-Serie The Lizzie Borden Chronicles spielte sie die gleichnamige Frau, die des Mordes an ihrem Vater und ihrer Stiefmutter verdächtigt, aber freigesprochen wurde.