Chucky - Die Mörderpuppe kehrt zurück in neuer TV-Serie Child's Play

Chucky - Die Mörderpuppe
© UIP
Chucky - Die Mörderpuppe

Dieses Jahr feiert Chucky seinen 30. Geburtstag. Tom Holland brachte die wohl berühmteste Puppe des Kinos in Chucky - Die Mörderpuppe, oder Child's Play im Englischen, 1988 zum ersten Mal auf die große Leinwand und schlug damit ordentlich Wellen in der Horror-Industrie. Geschrieben wurde das damalige Drehbuch von Don Mancini, welcher auch die Regie der drei letzten Teile des Horror-Klassikers übernahm: Chucky's Baby (2004), Curse of Chucky (2013) und Cult of Chucky, wobei der letztere erst 2017 in die Kinos kam. Chucky-Erfinder Don Mancini plant nun das erneute Aufleben der Horror-Puppe, diesmal jedoch im Fernsehen.

In der Online-Zeitung Bloody Disgusting gab Don Mancini exklusiv vor wenigen Tagen erste Details zur Chucky-TV-Serie bekannt und Fans des Originals von 1988 können sich freuen:

Wir planen, Child's Play als Titel zu verwenden. Wir wollen damit definitiv signalisieren, dass wir eine düstere Richtung anstreben, düsterer als je zuvor. Es wird sehr verstörend.

Die Serie wird allerdings nicht nur den Titel des Originals beibehalten, sondern auch die Geschichte. Die Story der 80er Jahre-Version von Child's Play dreht sich um eine alleinerziehende Mutter, die ihrem Sohn die Puppe Chucky zum Geburtstag schenkt. Ohne es zu wissen, holt sie sich damit das Böse ins eigene Haus. Schnell stellt sich nämlich heraus, dass die Puppe von der Seele eines Serien-Mörders besessen ist, der dann das macht, was er am besten kann: töten.

Gedacht ist die angekündigte Serie nicht als Reboot, sondern als Fortsetzung des alten Films, wobei bisher nur eine einzige Staffel mit acht einstündigen Episoden geplant ist. Die Regie wird erneut Mancini übernehmen, produziert wird die Serie von David Kirschner, der Stammproduzent aller bisheriger Chucky-Filme. Auch auf ein weiteres Easter Egg dürfen sich Chucky-Fans freuen: Wie schon 1988 leiht auch dieses Mal Brad Dourif der mörderischen Puppe seine Stimme.

Ein offizieller Starttermin der Serie wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Freut ihr euch auf die Chucky-Serie?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Chucky - Die Mörderpuppe kehrt zurück in neuer TV-Serie Child's Play
Fc8ca9961ee4474fb22deb041f1e91ec