Club der roten Bänder - Staffel 2 der Krankenhaus-Serie startet heute auf VOX

Club der roten Bänder
© VOX
Club der roten Bänder

Der Club der roten Bänder ist eine Gruppe schwerkranker Jugendlicher namens Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort,) Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Bei ihrem gemeinsamen Langzeit-Aufenthalt im Krankenhaus sind sie zu unzertrennlichen Freunden und Leidensgenossen geworden. Jeder von ihnen hat mit einer anderen Krankheit zu kämpfen: Leo und Jonas teilen sich ein Schicksal, da beide Krebs und deswegen ein Bein verloren haben. Toni leidet am Asperger-Syndrom, Emma an Magersucht, Alex hat einen Herzfehler und Hugo liegt schon seit zwei Jahren im Koma, nimmt seine Umwelt aber dennoch war und kommentiert das Geschehen aus dem Off. Staffel 2 erzählt nun, wie es mit dem Club der roten Bänder weitergeht.

Achtung, Spoiler zu Club der roten Bänder, Staffel 2: Nachdem Hugo am Ende der 1. Staffel von Club der roten Bänder aus dem Koma erwacht ist, wird er in Staffel 2 einen aktiveren Part in der Serie einnehmen. Auch Alex, der mittlerweile seinem Herzleiden erlag, lebt in den Köpfen der anderen Club-Mitglieder weiter und wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Serienstart: Club der roten Bänder, Staffel 2
Sender: VOX
Zeit: Montagabend

Werdet ihr für Club der roten Bänder einschalten?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Club der roten Bänder - Staffel 2 der Krankenhaus-Serie startet heute auf VOX