Damian Hardung

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Damian Hardung
Geburtstag: 7. September 1998
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 8

Biografie von Damian Hardung

Damian Hardung wurde am 7. September 1998 geboren. Aufgewachsen ist er in Köln, zur Familie gehören noch zwei weitere Söhne. In der Schule fiel er durch hervorragende Leistungen auf, so dass er im Alter von 14 Jahren ein Stipendium für Hochbegabte an einer Privatschule in New York City erhielt. 2016 schloss er seine Schulausbildung mit Bestnoten beim Abitur ab. Er spricht englisch, französisch und chinesisch.

Karrieresprung mit Club der roten Bänder

Neben seiner Schulausbildung spielte er zwar noch Fußball, entschied sich aber wegen der Schauspiel-Karriere gegen den Sport. 2011 stand Damian Hardung erstmals vor der Kamera. Es folgenden weitere Auftritte vorrangig in TV-Filmen. Mit Transpapa, online - meine Tochter in Gefahr und Unter Frauen verbuchte der junge Schauspieler drei Rollen in seiner Filmografie. Als Thomas knüpfte er in dem Abenteuerfilm Clara und das Geheimnis der Bären Freundschaft mit einem stillen Mädchen inmitten der Schweizer Alpen. In dem TV-Film Der Hodscha und die Piepenkötter war er als Patrick zu sehen.

Bekannt wurde Damian Hardung vor allem durch die Vox-Serie Club der roten Bänder. Hier wird vom Alltag mehrerer Jugendlicher in einem Krankenhaus erzählt. Er spielt Jonas, den besten Freund von Leo (Tim Oliver Schultz), der den Verlust eines Beines verarbeiten muss. Die Serie brachte es auf 3 Staffeln und war besonders unter Jugendlichen ein Erfolg. In dem nachfolgenden Kinofilm Club der roten Bänder - Wie alles begann spielte Damian Hardung ebenfalls mit.

In der deutschen Teenie-Komödie Das schönste Mädchen der Welt verkörperte er Rick, der zwar durch sein Aussehen ein Mädchenschwarm ist, aber nicht der hellste Kopf in seiner Klasse. Die Komödie punktete mit Witz und Leidenschaft.

Internationale Serien-Erfahrungen

Bei der deutschen Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) ist er einer der beiden Schüler, die auf die Ideen kommen, viel Geld mit einem Online-Drogenhandel zu verdienen. Die Rolle des Adso von Melk übernahm Damian Hardung in der internationalen Serien-Produktion Der Name der Rose, in der er an der Seite von John Turturro und Rupert Everett zu sehen ist. Damit tritt er in die Fußstapfen von Christian Slater, der die Rolle im Kinofilm an der Seite von Sean Connery verkörperte. (iw)

Damian Hardung ist bekannt für

Club der roten Bänder Club der roten Bänder Deutschland · 2015
Auerhaus Auerhaus Deutschland · 2019

Komplette Filmographie

News

die Damian Hardung erwähnen
How to Sell Drugs Online (Fast)
Veröffentlicht

Netflix-Überraschung: How to Sell Drugs Online Staffel 3 ist schon in Arbeit

Mit How to Sell Drugs Online (Fast) hat Netflix einen echten Hit gelandet. Kurz nach dem Start von Staffel 2 wurde nun schon die Produktion von Staffel 3 bestätigt. Mehr

How to Sell Drugs Online (Fast)
Veröffentlicht

How to Sell Drugs bei Netflix: Wann startet Staffel 3? Das Ende steht schon fest

Die 2. Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) auf Netflix schaut sich in Windeseile weg. Wenn ihr nun sehnsüchtig auf Staffel 3 wartet, findet ihr hier alle wichtigen Infos. Mehr

How to Sell Drugs Online (Fast)
Veröffentlicht

Kein Netflix-Breaking Bad: How to Sell Drugs Online Staffel 2 ist zu feige

Der Netflix-Hit How to Sell Drugs Online (fast) geht in die nächste Runde. Von einem deutschen Breaking Bad ist Staffel 2 der Teenie-Serie allerdings weit entfernt. Mehr

How to Sell Drugs Online (Fast)
Veröffentlicht

How to Sell Drugs Online (Fast): Daher kennt ihr die Schauspieler der Netflix-Serie

Die Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast) erzählt von Jugendlichen, die einen Drogenshop im Internet eröffnen. Bei uns erfahrt ihr, woher ihr die Schauspieler kennen könnt. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Damian Hardung

7351fc0d44644eaca5c455407bd5644b