Clue - Ryan Reynolds mit Rolle in Brettspiel-Adaption der Deadpool-Autoren

23.01.2018 - 09:28 Uhr
Ryan Reynolds in Deadpool
20th Century Fox
Ryan Reynolds in Deadpool
0
2
Deadpool-Star Ryan Reynolds hat einen Dreijahresvertrag mit Fox abgeschlossen. Als erstes Projekt soll daraus eine Leinwandumsetzung des Brettspiels Cluedo hervorgehen.

Ryan Reynolds und Fox, das war bis jetzt eine äußerst erfolgreiche Kombination, steht das Studio doch beispielsweise hinter dem Antihelden-Kassenschlager Deadpool mit dem 41-Jährigen in der Hauptrolle. Nun hat der Star nach Angaben des Hollywood Reporters  mit der neulich von Disney übernommenen Produktionsfirma einen Vertrag abgeschlossen, der ihn drei Jahre lang bindet. Als erstes Projekt auf dieser Grundlage nehmen Fox und Ryan Reynolds Clue in Angriff - bei dem Film handelt es sich um eine Leinwand-Adaption des beliebten Brettspiels Cluedo.

Als Drehbuchautoren sind Rhett Reese und Paul Wernick mit an Bord, die auch für die Skripte zu Deadpool sowie der kommenden Fortsetzung Deadpool 2 verantwortlich zeichnen. Damit hat Fox ein Team zusammengestellt, das schon bestens aufeinander eingespielt ist. Wer bei Clue Regie führen wird, steht noch nicht offiziell fest.

Ziel bei dem Brettspiel Cluedo ist es, mit Hilfe von Karten einen Mord aufzudecken und schließlich den Täter zu ermitteln. Die teilnehmenden Spieler schlüpfen also in die Rolle eines Detektivs. 1985 wurde Cluedo schon einmal als Film unter dem deutschen Titel Alle Mörder sind schon da umgesetzt - mit von der Partie als Darsteller waren damals unter anderem Tim Curry, Madeline Kahn und Christopher Lloyd.

Bevor es Ryan Reynolds jedoch in mörderische Gefilde verschlägt, sehen wir ihn noch in Deadpool 2. Das Superhelden-Sequel startet hierzulande am 17.05.2018 in den Kinos.

Ryan Reynolds in der Brettspiel-Adaption Clue - was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News