Catherine Zeta-Jones in Cocaine Godmother
© Lifetime
Catherine Zeta-Jones in Cocaine Godmother

Cocaine Godmother - Catherine Zeta-Jones als Drogenchefin im ersten Trailer

Der US-Fernsehsender Lifetime hat einen ersten Trailer zu ihrer Eigenproduktion Cocaine Godmother mit Catherine Zeta-Jones veröffentlicht. Zeta-Jones spielt darin Griselda Blanco, eine der gefürchtetesten Drogenbaroninnen des Medellin-Kartells. Ende der 1970er und Anfang der 1980er Jahre spielte sie eine zentrale Rolle in der Kokain-Epidemie, die Miami überflutete. Blanco, gebürtig in Kolumbien, litt nicht zuletzt wegen ihres exzessiven Drogen- und Schlaftabletten-Missbrauchs unter Schizophrenie und galt auch deswegen als eine der grausamsten und unberechenbarsten Personen im amerikanischer Drogenhandel. Sie soll den Mord an über 200 Menschen angeordnet haben. Sie selbst tötete ihre drei Ex-Ehemänner, sowie zahlreiche junge Frauen, Geschäftsrivalen und zufällig dabeistehende Zivilisten, unter anderem ein 4-jähriges Kind.

Blanco wurde 1985 verhaftet und saß daraufhin fast 20 Jahre in US-amerikanischen Gefängnissen ab, von denen sie die Drogengeschäfte jedoch weiterhin unter Kontrolle hielt. 2004 wurde sie aus der Haft entlassen und nach Kolumbien abgeschoben, wo sie untertauchte. Das letzte Bild vor ihrem Tod stammt aus dem Mai 2007, wo sie am Flughafen von Bogota gesichtet wurde. 2012 wurde sie vor einer Metzgerei durch zwei Schüsse in den Kopf ermordet.

Cocaine Godmother wurde von Guillermo Navarro inszeniert, der damit sein Langfilm-Debüt gibt. Als Regisseur war er bislang nur bei TV-Serien tätig, allen voran bei sechs Episoden von Hannibal, sowie vereinzelnd bei Luke Cage, Preacher und Narcos. Ansonsten etablierte Navarro sich ursprünglich als Kameramann von Filmen wie Jackie Brown, Hellboy und Pans Labyrinth. Auch bei Cocaine Godmother übernahm er selbst die Kameraarbeit. Neben Catherine Zeta-Jones spielen auch Raúl Méndez und Juan Pablo Espinosa mit, die beide zuvor in Narcos von Netflix zu sehen waren.

Cocaine Godmother wird in den USA am 20.01.2017 im Fernsehen ausgestrahlt. Von einer deutschen Veröffentlichung ist bislang noch nichts bekannt.

Was haltet ihr vom Trailer zu Cocaine Godmother?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Cocaine Godmother - Catherine Zeta-Jones als Drogenchefin im ersten Trailer
6eefd892607a4d6dbd8033f3d8284f51