Colin Farrell als traumatisierter Kriegsfotograf

05.09.2010 - 09:00 Uhr
Colin Farrell in Triage
National Entertainment Media
Colin Farrell in Triage
1
3
Schon im vergangenen Jahr hatte das Kriegsdrama Triage mit Colin Farrell in der Hauptrolle seine Premiere auf dem Toronto Film Festival. Auch wenn es der Film bisher leider noch nicht nach Deutschland geschafft hat, möchten wir euch nicht den Trailer vorenthalten.

Schon im September letzten Jahres wurde das Kriegsdrama Triage beim Toronto Filmfestival erstmals einem Publikum vorgestellt. In dem Drama über einen Kriegsfotografen sind neben Colin Farrell auch noch Stars wie Jamie Sives, Paz Vega und Christopher Lee zu sehen. Colin Farrell hat sich, wie ihr im Trailer bemerken werdet, für die Rolle stark verausgabt und 20 Kilo abgenommen.

Die Zusammenfassung zu Triage lautet wie folgt: Mark (Colin Farrell) und sein Freund und Kollege David (Jamie Sives) lassen beiden ihre Frauen in Dublin zurück, um in Kurdistan ihrem Job als Kriegsfotografen nachzugehen. Beide riskieren dort ihr Leben, um Bilder zu machen, die so nah wie möglich an den Krieg und seine Auswirkungen herankommen. Als David abreisen will, weil seine hochschwangere Frau daheim auf ihn wartet, entscheidet sich Mark, noch länger vor Ort zu bleiben. Als er schließlich selbst nach Dublin zurückkehrt, fehlt von David immer noch jede Spur. Doch Mark scheint grauenvolle Erlebnisse hinter sich zu haben und ist dermaßen traumatisiert, dass nicht einmal mehr seine Frau Elena (Paz Vega) zu ihm durchdringt. In ihrer Verzweifelung kontaktiert sie ihren Vater (Christopher Lee), der Psychologe ist und Mark helfen soll, sein Trauma zu verarbeiten.

Triage zeigt die Schattenseiten der Kriegsberichterstattung, nicht nur im jeweiligen Gebiet, sondern auch die noch lange andauernden psychologischen Nachwirkungen, die manche Reporter nach getaner Arbeit mit nach Hause nehmen. Im Film fängt Mark die Abscheulichkeiten des Krieges mit seiner Kamera ein, welche ihm zwar scheinbar Sicherheit spendet, ihn jedoch nicht wirklich schützen kann. Triage besticht durch seine Mischung aus Action-Elementen und seinen vielen Momenten der emotionalen Spannung.

Die Regie für das Kriegsdrama übernahm Danis Tanovic, der bereits 2002 mit No Man’s Land einen Oscar für den besten ausländischen Film gewann. Zwar wurde Triage bisher schon in vielen anderen Ländern veröffentlicht, jedoch leider noch nicht in Deutschland. In hoffnungsvoller Erwartung präsentieren wir euch dennoch den Trailer.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News