Crossover von The Walking Dead und Fear the Walking Dead kommt ins Kino

17.03.2018 - 12:00 Uhr
The Walking DeadAMC
8
0
Zum Finale der 8. Staffel von The Walking Dead kommt es zum großen Crossover mit dem Zombie-Spin-off Fear the Walking Dead. In den USA läuft das Event sogar im Kino.

Am Sonntag, den 15. April, steht den Vereinigten Staaten der "Survival Sunday" bevor. In über 750 teilnehmenden Kinos ist in diesem einmaligen Fan-Event das Finale der 8. Staffel von The Walking Dead sowie die Premiere der 4. Staffel von Fear the Walking Dead in US-amerikanischen Lichtspielhäusern zu sehen, berichtet Digital Spy . Die beiden Episoden markieren das erste Crossover der post-apokalyptischen Fernsehserien aus dem Hause AMC und sollen parallel zur Fernsehausstrahlung auf der großen Leinwand laufen.

Die Kinofassungen werden hierbei nicht von Werbepausen unterbrochen und warten mit einigen, nicht näher definierten Bonusinhalten auf. Verbindendes Element von The Walking Dead und seiner Prequel-Serie Fear the Walking Dead stellt die Figur des Morgan Jones dar. Im Herbst vergangenen Jahres wurde bekannt, dass der von Lennie James verkörperte Charakter in der kommenden 4. Staffel von Fear the Walking Dead zu sehen sein wird. James tauchte bereits in der allerersten Folge der Mutterserie auf und reihte sich in der 6. Staffel in die Hauptbesetzung ein.

Crossover von The Walking Dead & Fear the Walking Dead

Erst vor gut einer Woche erschien ein Teaser Trailer zur 4. Staffel von Fear the Walking Dead, in dem ihr Morgan aus The Walking Dead in Aktion sehen könnt. Wie der Charakter die beiden Geschichten der Serien miteinander vereint, ist indes noch unklar. Wir haben uns in einem Video aber schon einmal einigen Möglichkeiten des Crossovers angenommen. Wie gewohnt, können deutsche Zuschauer die neusten Folgen einen Tag nach der US-Premiere auf Sky (The Walking Dead) und Amazon Prime (Fear the Walking Dead) streamen, also am 16.04.2018.

Würdet ihr das Crossover von The Walking Dead und Fear the Walking Dead gerne im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News