Damnation - Scharlatane und Propheten in Staffel 1 bei Netflix

01.02.2018 - 09:00 Uhr
Damnation, Staffel 1USA Network
0
0
Auf Netflix wird heute die 1. Staffel der Dramaserie Damnation veröffentlicht, in der ein Priester während der Depression versucht, einen Aufstand anzuzetteln.

Update: Diesen Artikel haben wir bereits zum Start der 1. Staffel von Damnation auf USA Network veröffentlicht. Zur Bereitstellung von Staffel 1 auf Netflix haben wir den Artikel für euch aktualisiert.

Heute wird auf Netflix die 1. Staffel von Damnation veröffentlicht. Schon im November 2017 wurden die neuen Folgen jeden Dienstagabend auf USA Network ausgestrahlt. Nun können wir uns die Serie auch hierzulande zu Gemüte führen. Der Streaming-Anbieter Netflix war gemeinsam mit USA Network an der Produktion der Dramaserie beteiligt. Showrunner von Damnation ist der Longmire-Schöpfer Tony Tost, der unter anderem gemeinsam mit Julia Cohen und Michael D. Fuller die Drehbücher geschrieben hat.

Damnation, Staffel 1

Seth Davenport (Killian Scott) lebt als Geistlicher in einer Kleinstadt zu Zeiten der amerikanischen Depression und bekommt den Kampf von Arm und Reich, Gott und Gier, Scharlatanen und Propheten aus nächster Nähe mit. Dabei predigt er selbst von falschen und richtigen Göttern, während er insgeheim ein ganz anderes Ziel verfolgt: Er will die Gesellschaft und ihren geltenden Status quo mit einem großen Aufstand ein für alle Mal verändern. Im besonderen Fokus seines Plans steht dabei der lokale Industrie-Magnat, der nicht so unwissend über Seths geheime Pläne ist, wie dieser denkt. Schon längst hat er den undurchsichtigen Creeley Turner (Logan Marshall-Green) engagiert, um als Streikbrecher jeden Aufstand im Keim zu ersticken und die Menschen wieder in ihre Schranken zu verweisen. Doch was keiner von ihnen ahnt: Das Blutvergießen hat schon längst begonnen.

Neben Killian Scott (Ripper Street, Am Sonntag bist du tot) und Logan Marshall-Green (Prometheus, Spider-Man: Homecoming) sind in Damnation auch Christopher Heyerdahl als Don Berryman, Teach Grant als Preston Riley, Sarah Jones als Amelia Davenport und Arnold Pinnock als Victor zu sehen.

  • Serienstart: Damnation, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: ab dem 01.02.2018

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Damnation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News