Dänischer Exportschlager The Rain von Netflix um 2. Staffel verlängert

31.05.2018 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The RainNetflix
3
0
Internationale Serien scheinen sich für Netflix zu rentieren. So reicht sich nun das düstere dänische Netflix-Original The Rain in die Reihe erfolgreicher internationalen Produktionen wie Dark ein und erhält eine 2. Staffel.

Am vergangen Mittwoch verkündete der Streaming-Gigant Netflix die Verlängerung seiner dystopischen Serie The Rain um eine 2. Staffel. Wie Variety  angibt, soll die Produktion noch in diesem Jahr beginnen und die kommenden Folgen 2019 erscheinen. The Rain ist das erste dänische Netflix-Original und wurde erst diesen Monat auf der Plattform des Anbieters veröffentlicht.

Universelle Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann

The Rain handelt von einer Gruppe junger Menschen, die eine virale Epidemie überlebten, die durch den Regen über die Menschheit gebracht wurde. Sechs Jahre nachdem der tödliche Virus die Bevölkerung beinahe vollständig ausrottete, schreitet die Gruppe durch die Weiten Skandinaviens auf der Suche nach weiteren Überlebenden.

Die Vizechefin der internationalen Netflix-Sparte Kelly Luegenbiehl zeigte sich hinsichtlich der Fortsetzung von The Rain erfreut:

Wir freuen uns riesig, in einer weiteren Staffel mit dem talentierten Cast und unserem großartigen Team zusammen zu arbeiten. The Rain ist im Innersten eine Geschichte über Menschen mit universellen Themen, mit denen sich jeder identifizieren kann. Staffel 1 hat ein weltweites Publikum erreicht, was wieder mal zeigt, dass starke Geschichten Landesgrenzen überschreiten können.
The Rain

Da Netflix keine Zuschauerzahlen zu seinen Filmen und Serien offenlegt, ist anzunehmen, dass sich The Rain großer Beliebtheit erfreut, für ein zufriedenstellendes Abonnentenwachstum sorgt und deshalb die kommende Verlängerung derart zügig bekannt gegeben wurde.

Wie findet ihr die dänische Serie The Rain?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Rain

Kommentare

Aktuelle News