Drama von Jannik Tai Mosholt und Esben Toft Jacobsen mit Alba August und Lucas Lynggaard Tønnesen.

The Rain ist die erste dänische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die 1. Staffel der Endzeit-Serie mit Mikkel Boe Følsggard, Alba August, Lucas Lynggaard Tønnesen und Lars Simonsen in den Hauptrollen feierte im Jahr 2018 ihre Premiere. Die Geschichte setzt sechs Jahre nach einer verheerenden Katastrophe ein, bei der durch einen tödlichen Virus ein Großteil der Bevölkerung von Skandinavien ausgelöscht wird.

Aktueller Trailer zu The Rain

Komplette Handlung und Informationen zu The Rain

The Rain ist in einer Welt angesiedelt, in der ein verheerender Virus fast alle Bewohner Skandinaviens ausgelöscht hat. Nur wenige Menschen konnten die Katastrophe in Form eines todbringenden Regens überleben. Der Lebensraum wird knapp. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die zwei Geschwister Simone und Rasmus Andersen. Jahrelang lebten sich in Sicherheit in einem Bunker, den sie nun verlassen, um zu erfahren, was aus der Welt geworden ist.

Sie schließen sich einer kleinen Gruppe von Überlebenden an, mit denen sie gemeinsam durch das verwilderte und anscheinend verlassene Skandinavien auf der Suche nach Antworten streifen. Gibt es noch weitere Überlebende da draußen? Und was passiert, wenn der Regen erneut vom Himmel fällt? Simone und Rasmus geben die Hoffnung nicht auf, dass ihr Vater noch irgendwo am Leben ist.

Dieser soll Antworten haben, um den endgültigen Niedergang des menschlichen Geschlechts zu verhindern. Doch schon bald kristallisiert sich heraus, dass in der postapokalyptischen Welt von The Rain nur die Starken bestehen, während die Schwachen ausgenutzt und am Straßenrand zurückgelassen werden. Ob es noch Hoffnung gibt in dieser düsteren Zukunftsvision?

Hintergrund & Infos zu The Rain

Die 1. Staffel von The Rain wurde in der zweiten Jahreshälfte 2017 in Dänemark und Schweden gedreht. Die ersten 8 Folgen feierten ihre Premiere am 4. Mai 2018 bei Netflix. Noch im gleichen Monat verlängerte Netflix die Serie um eine 2. Staffel mit 6 Folgen, welche am 17. Mai 2019 veröffentlicht wurden. Im Juni 2019 gab Netflix bekannt, dass es noch eine 3. Staffel geben wird, welche die Geschichte von The Rain zu einem Abschluss bringt. Die finalen 6 Folgen starteten am 6. August 2020 bei Netflix. (MW/MH)

Schaue jetzt The Rain

Alle 3 Staffeln von The Rain

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Rain

5.8 / 10
803 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

4

Nutzer sagen

Hass-Serie

122

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

40

Nutzer schauen diese Serie gerade

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren