Auch wenn Darth Maul in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung vermeintlich von Obi-Wan Kenobi getötet wurde, ergibt sich durch die Wiederauferstehung (inklusive lässiger Metallbeine) in Star Wars: The Clone Wars die Möglichkeit eines weiteren Auftritts des Sith-Lords in den kommenden Star Wars-Filmen. Ray Park hat auf der Wizard-Con erzählt , dass er jederzeit bereit wäre für ein Comeback: Gebt mir einfach Essen und Trinken und ich bin dabei. Der Martial-Arts-Kämpfer hat auch schon genaue Ideen für die Rückkehr von Darth Maul. Um der Figur eine noch bösere Seite zu geben, würde er gerne mit zwei doppelseitigen Lichtschwertern kämpfen und das mit freiem Oberkörper. So sollen Darth Mauls Tatoos des Nightbrother Clans besser zur Geltung kommen. Bisher hat Ray Park jedoch noch keine Nachrichten bezüglich seiner Wiederkehr gehört.
Mehr: IT’S NOT A TRAP: Gewinne Tickets für die Star Wars Celebration
Für die Rückkehr von Darth Maul ins Star Wars-Universum gäbe es jedoch mehrere Möglichkeiten. Die wahrscheinlichste Variante wäre eine Rolle in einem der kommenden Star Wars-Standalone Filme. Ob Darth Maul darin den Hauptprotagonisten spielen würde ist fraglich, aber als Antagonist würde er eine angemessene Figur machen. Gerüchten zufolge sollen die ersten Solo-Star-Wars Filme Han Solo oder Bobba Fett betreffen. Hierbei würde Darth Maul einen ebenbürtigen Gegenspieler geben.
Ray Park hat aber nicht nur Interesse daran, im Star Wars-Universum wieder aufzutreten. Er würde genauso gerne wieder seine Figur des Snake Eyes in dem angekündigten G.I. Joe: Die Abrechnung Nachfolger spielen. Auch bei Snake Eyes hat er die Idee, mit zwei Schwertern zu kämpfen. Der Mann scheint also viel in seinem Keller mit zwei Schwertern zu trainieren. Eine offizielle Bestätigung hat Ray Park aber bislang auch für den dritten G.I. Joe-Teil nicht bekommen.
Was haltet ihr von einer potentiellen Rückkehr von Darth Maul ins Star Wars-Universum?