Im Rennen um den bizarrsten Film des Jahres kann sich Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler mit Sicherheit auf einen Platz an der Spitze freuen. In dem Schocker um einen irren deutschen Chirurgen, der das ausgefallene Hobby hat, unschuldige Menschen zu entführen und an ihren entgegengesetzten Körperöffnungen zusammenzunähen, hat sicher den ein oder anderen Kinobesucher zumn Würgen gebracht.
Seinen Platz in der Popkultur hat Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler jetzt schon, weswegen Regisseur Tom Six bereits eifrig an einem Nachfolger arbeitet .
Inspiriert hat das exotische Szenario auch die Betreiber von funny or die , die sich darüber Gedanken gemacht haben, was eigentlich nach der Trennung des menschlichen Tausendfüßlers mit seinen Bestandteilen passiert.´Das Ergebnis erinnert mich persönlich etwas an die Hodenkrebs-Selbsthilfegruppe aus Fight Club, was die Komik aber eher erhöht.
Hoffentlich können die drei ihre Probleme überwinden. Denn was ist schlimmer als Teil eines Human Centipede zu sein? Teil eines Human Centipedes zu sein und seinen Vordermann nicht leiden zu können. Das kann unappetitlich enden…
Hast du dich getraut Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler anzusehen?
Wie war deine Reaktion?
Brauchst du ebenfalls psychologischen Beistand?