Das Absolutely Fabulous-Interview zum Kinostart

25.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Absolutely Fabulous - Der Film
20th Century Fox Germany
Absolutely Fabulous - Der Film
K
5
4
Rechtzeitig zur Weltpremiere von Absolutely Fabulous - Der Film waren wir für euch in London und haben die Stars Jennifer Saunders und Joanna Lumley und die Regisseurin Mandie Fletcher interviewt.

Am 08.09.2016 startet Absolutely Fabulous - Der Film in den deutschen Kinos - und das wurde auch echt Zeit! Jahrelang gab es Gerüchte, dass Absolutely Fabulous eine der erfolgreichsten Kult-Comedyserien der BBC (und diesmal wirklich Kult, nicht einfach nur das ausgelutschte Werbewort, das auf alles von Filmen bis Wurst draufgeklatscht wird) auf die große Leinwand kommt - aber am Ende brauchte es eine Wette zwischen den beiden Schöpferinnen Jennifer Saunders und Dawn French, um den Fans endlich den lang versprochenen Kinoauftritt von Eddie und Patsy zu geben, mit all dem Glamour (und natürlich Alkohol, Stars und Modesünden), der dazu gehört.

Eddie (Jennifer Saunders) und Patsy (Joanna Lumley) haben sich kein Bisschen verändert - die Welt leider schon. Während Eddie noch immer versucht, ihre PR-Agentur über Wasser zu halten, und Patsy sich Wodka-bewaffnet von einem Star zum nächsten schwingt (vielleicht nicht mehr ganz so mit dem erhofften Erfolg wie früher - die Dame ist immerhin [Alter von der Redaktion zensiert]), kann heute, in einer Zeit von Twitter und Instagram, Kardashians und Katzenbergern, jeder nahezu grundlos Star werden.
Echte Celebrities sind selten geworden, und Kate Moss wäre genau das richtige Zugpferd für Eddies neueste Kampagne - wenn man das Supermodel nicht aus Versehen in die Themse schubst... Um dem Shitstorm zu entgehen (auch wenn Eddie dadurch endlich ein Stella McCartney-Original in Händen hält - selbst wenn es nur ein Backstein ist), fliehen die beiden vermeintlichen Modelmörderinnen nach Südfrankreich, dicht gefolgt von Paparazzi und Polizei - und hecken einen Plan aus, diesen letzten Rückzugsort von Glamour und Jetset (und Dame Edna) nie wieder verlassen zu müssen...

Natürlich dürfen die Co-Stars der Serie Julia Sawalha, June Whitfield und Jane Horrocks nicht fehlen, und was wäre AbFab ohne Gaststars wie Gwendoline Christie, Jon Hamm, Rebel Wilson, Mark Gatiss, Joan Collins, Graham Norton oder Lily Cole?

Kurz vor der Weltpremiere haben wir einen schrecklich nervösen Kängufanten nach London geschickt, um Jennifer Saunders (French & Saunders), Joanna Lumley (Mit Schirm, Charme und Melone - The New Avengers) und Regisseurin Mandie Fletcher (Blackadder) zu interviewen. Während er verzweifelt versuchte, wie eingebläut, nicht jede Frage mit einem Zitat einzuleiten (ja, er ist SO eine Art von Fan...), konnte er den Ladies entlocken, wie man sich als Modeikone fühlt, wie man die zwei berühmtesten Modeopfer der Welt von der kleinen auf die große Leinwand bringt - und wer die treibende Kraft sein wird, sollte dies tatsächlich nicht der letzte Auftritt von Eddie und Patsy sein... (Die Hand, mit der er Joanna Lumleys schüttelte, hat er sich übrigens mittlerweile widerwillig gewaschen.)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News