Am Samstag ist es endlich soweit: Das Finale des Eurovision Song Contest 2025 steht bevor. Doch heute Abend gibt es mit Chefsache ESC 2025 – Live aus Basel einen Vorabausblick auf das bevorstehende Event. Wer mit dabei ist und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.
Chefsache ESC: Diese Gäste sind heute Abend mit dabei
Heute Abend um 20:15 Uhr könnt ihr bei RTL Stefan Raab begleiten, wie ihr er sich mit Abor & Tynna auf den bevorstehenden Eurovision Song Contest vorbereitet. Für die Spezialausgabe von Chefsache ESC werden diverse Promis dabei sein.
Mit dabei sind die Moderator:innen für das Finale des ESC: Michelle Hunziker, Hazel Brugger und Sandra Studer. In Raabs Show werden außerdem die ESC-Legenden Nemo und Conchita Wurst zu Gast sein, um sich auf den Musikwettbewerb einzustimmen. Weitere Gäste sind der Sänger Luca Hänni, der ESC-Kommentator Thorsten Schorn sowie Raabs Sidekick Elton.
Weitere TV-News:
- ProSieben enthüllt Promis der neuen Wer stiehlt mir die Show-Staffel
-
Dieter Bohlen richtet Hommage an Ex-Partnerin Nadja "Naddel" Abd el Farrag
Abor & Tynna sind Mittelpunkt in dieser Ausgabe
Im Mittelpunkt stehen hierbei Abor & Tynna, die Deutschland mit ihrem Song "Baller" auf dem ESC vertreten werden. So wird beispielsweise berichtet, dass die Sängerin Tünde Bornemisza aufgrund einer langanhaltenden Kehlkopfentzündung Schwierigkeiten bei ihren ESC-Vorbereitungen hatte.
Das Duo sorgte für Schlagzeilen, als es sich kürzlich weigerte, beim ZDF-Fernsehgarten aufzutreten. Moderatorin Andrea Kiewel ist angeblich ein großer Fan ihres Hits "Baller", doch Abor & Tynna sahen sich trotz Einladung nicht beim ZDF-Fernsehgarten.