Das größte Fantasy-Finale aller Zeiten heute im TV: Herr der Ringe 3 hat etliche offensichtliche Fehler

26.08.2022 - 10:10 Uhr
Der Herr der Ringe 3 heute im TVWarner Bros.
3
0
Heute läuft Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs im TV. Wir zeigen euch 3 Fehler, die wirklich jedem auffallen. Und einen, über den Fans seit Jahren diskutieren.

Die Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson gehört zu den aufwendigsten Film-Projekten der Geschichte. Die Crew stand jahrelang unter Dauerstrom. Es wurde auf echten Sets und mit unzähligen Darsteller:innen gedreht. Jedes Detail war wichtig, um die Welt von J. R.R. Tolkien zum Leben zu erwecken. Natürlich schlichen sich da ein paar Fehler ein, das ist überhaupt keine Kritik am Film.

ProSieben zeigt heute um 20.15 Uhr den Abschluss der Fantasy-Trilogie. Zur TV-Ausstrahlung von Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs zeigen wir euch 3 der offensichtlichsten Fehler – mit einem umstrittenen Bonus-Fehler am Ende des Artikels.

3 offensichtliche Fehler in Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Denethors kilometerweiter Lauf in den Flammentod

In einem der dramatischen Höhepunkte begeht der Truchsess auf Minas Tirith Selbstmord. Er hatte den vermeintlichen Tod seines letzten Sohnes Faramir nicht verkraftet und legte sich zu ihm auf den Scheiterhaufen. Peregrin Tuk greift ein und Denethor stürmt lichterloh brennend durch die Gänge der Stadt. Er legt dabei mehrere Kilometer zurück und das, wie gesagt, brennend. Den Tod bringt aber sein Sturz von der Brüstung. Sinn ergibt das nicht, aber es sieht cool aus.

Denethor

Das Lembas-Brot entwickelt ein Eigenleben, um Sam auf die richtige Spur zu bringen

Auf den letzten Abschnitten ihrer Reise werden Sam und Frodo von einer manipulativen Strategie Gollums getrennt. Gollum wirft die Lembas-Brot-Vorräte die Felsen herunter, im Flug verteilen sie sich über ganz Mittelerde (übertrieben ausgedrückt). Auf dem Weg nach unte findet der fortgeschickte Sam das Lembas-Brot. Aber nicht etwa einzelne Teile, sondern einen dicken Packen, wie etwa Screen Rant  feststellte.

An der Lava am Schicksalsberg kann man sich kühlen

Mit letzter Kraft schleppen sich die wieder vereinten Sam und Frodo den Schicksalsberg herauf. Irgendwann werden sie eingekesselt von Lavaströmen, aber das scheint sie gar nicht zu stören. Dabei müssten die Temperaturen unerträglich sein. Ein bisschen mehr Respekt vor der Lava, die den Einen Ring zerstören kann, bitte!

Sam und Frodo am Schicksalsberg

Bonus-"Fehler": Die Adler dürfen wir hier natürlich nicht unterschlagen. Sie tragen Sam und Frodo aus dem Schicksalsberg, waren sich vorher aber zu fein, als Mordor-Shuttle zu dienen. Warum das kein Fehler ist, erklären wir hier.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Welche Fehler sind euch noch aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News