Das sagt der The Walking Dead-Schöpfer zu Andrew Lincolns Ausstieg

22.07.2018 - 12:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
2
0
Die 9. Staffel The Walking Dead wird vermutlich auch die letzte für Hauptdarsteller Andrew Lincoln. Vorlagen-Autor Robert Kirkman äußerte sich nun dazu.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel The Walking Dead: Fans der AMC-Serie The Walking Dead werden sich bald ordentlich umgewöhnen müssen. Zu Anfang der 9. Staffel wird das Zombie-Drama schon einen Zeitsprung hinter sich haben und mit einer anderen Ausgangssituation beginnen, als gewohnt. Spätestens zum Ende werden wir uns dann von zwei Flagschiffen unter den Darstellern verabschieden, denn für Lauren Cohan und sogar Hauptdarsteller Andrew Lincoln steht der Ausstieg bevor oder ist zumindest sehr wahrscheinlich. Nach acht Jahren verabschiedet sich Lincoln und damit auch Rick Grimes von The Walking Dead, eine Aussicht, die die Macher der Serie natürlich nicht unkommentiert lassen können, so wie es schon bei Chandler Riggs und Norman Reedus der Fall war.

Für Andrew Lincolns Ausstieg wurde etwas "Fantastisches" geplant

Robert Kirkman, Schöpfer der Comic-Vorlage, Executive Producer und gelegentlich auch selbst Autor für AMCs The Walking Dead, kommt um eine Aussage auch nicht herum. Er wurde von Kevin Smith für IMDb auf der San Diego Comic-Con interviewt, und gefragt, wie er zu Lincolns Ausstieg steht. Der ist zwar noch nicht ganz sicher, aber:

Es sieht ganz danach aus. Das verstärkt noch mal den Unterschied zwischen dem Comic und der Serie. Aber letzten Endes geht es um Andrew Lincoln, einen Menschen, [keine Serie]. Ich kenne ihn seit fast einem Jahrzehnt, liebe ihn. Er hat weit weg von seiner Familie so lange in Georgia geschwitzt.
The Walking Dead

Die Fans sind ihm wichtig, genau wie die Show. Er will seinen Ausstieg zu was Besonderem machen. Dafür haben wir etwas Fantastisches geplant. Ich möchte nichts verraten, aber jeder Fan seiner Reise, Rick Grimes selbst oder der Welt von The Walking Dead wird nicht verpassen wollen, was wir tun.

Rick Grimes Abschied von der Show, wie auch immer er sich gestaltet, wird also etwas ganz besonderes. Das dürfte nach acht Jahren auch angemessen sein. Kirkman beschrieb seinen Comic im gleichen Interview als einen nie endenden Zombie-Film, womit sich The Walking Dead auch als Serie ganz gut zusammenfassen lässt. Nie endend heißt aber nicht, dass sie für einzelne Darsteller nie endet, und alleine von ehemaligen Haupt-Akteuren aus der 1. Staffel sind nur noch wenige übrig. Die Dynamik von The Walking Dead wird sich damit erheblich ändern, so wurde schon ein größerer Anteil weiblich besetzter Führungspositionen versichert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seid ihr gespannt darauf, wie The Walking Dead ohne Andrew Lincoln auskommt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News