The Walking Dead - In Staffel 9 übernehmen die Frauen das Ruder

18.07.2018 - 14:40 Uhr
The Walking DeadAMC
1
0
In der 9. Staffel von The Walking Dead wird sich einiges ändern. Darunter auch die Führungspositonen, die bald stärker weiblich geprägt sind.

Achtung, Spoiler zur 9. Staffel The Walking Dead: Mit der 9. Staffel schlägt The Walking Dead ein ganz neues Kapitel auf. Negan ist besiegt und seit zwei herrscht Ruhe in der Zombie-Apokalypse. Dennoch treten mit der Zeit neue Probleme auf. Neben neuen Feinden gehört etwa auch die Ressourcen-Knappheit dazu. Neue Herausforderungen also, die sich auch auf die Dynamik zwischen den Figuren auswirken werden.

Maggie, Carol und Michonne mit Geschichten über Führerschaft

Die neue Showrunnerin Angela Kang sprach mit Entertainment Weekly  über die Änderungen, die The Walking Dead mit der 9. Staffel durchmacht, und über die Art, wie andere Figuren auf Ricks Entwicklung reagieren. So werden die Führungswechsel in gewisser Weise die neue Leitung für die AMC-Serie reflektieren:

Unsere Frauen übernehmen das. Und wir werden eine Menge Geschichten über Führerschaft mit Maggie, Michonne und Carol sehen. Sie werden sich gegenseitig und mit den Männern konfrontieren. Uns interessiert das menschliche Drama und die emotionalen Bindungen zwischen Menschen. Und wir wissen vom Ende der vergangenen Staffel, dass vielleicht nicht jeder mit Negans Rettung einverstanden war. Daher werden wir uns einigen dieser Geschichten widmen.
The Walking Dead

Michonne war in der Führungsriege schon immer Ricks Position nahe, da ist eine Beförderung nicht weiter überraschend. Besonders, da im Hinblick auf den wahrscheinlichen Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln eine entsprechende Positio frei wird, die neu besetzt werden muss. Auch Carol bringt als Überlebende der 1. Staffel einige Qualitäten für eine solche Position mit. Was Maggie angeht, wird die Entwicklung interessant, denn auch Schauspielerin Lauren Cohan kehrt der Serie bald den Rücken. Wir dürfen gespannt sein, was sich die Autoren für sie ausgedacht haben, wenn The Walking Dead im Herbst in die 9. Staffel startet.

Freut ihr euch auf die neue Dynamik in der 9. Staffel The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News