Independence Day 2 - Das sagt Will Smith zum Schicksal seines Charakters

04.01.2016 - 17:30 Uhr
Will Smith in Independence Day20th Century Fox
14
0
Der Trailer zu Independece Day 2: Wiederkehr stimmte die Fans schon mal auf die zweite Runde des patriotischen Kampfes um die Erde ein. Der findet diesmal bekanntermaßen ohne Will Smith statt. Der hat nun auf die Erklärungen für den Tod seines Charakters Steven Hiller reagiert.

Die Erde ist in Independence Day 2: Wiederkehr erneut unter Belagerung durch die Außerirdischen. In diesem Kampf fehlt aber jemand. Will Smith wird, wie bereits bekanntgegeben wurde, nicht für seine Rolle des Captain Steven Hiller zurückkehren. Eine Erklärung für die Abwesenheit von Hiller wurde von den Verantwortlichen bereits geliefert. Demnach ist der Pilot in der Zwischenzeit bei einem Testflug mit einem Flugzeug-Prototypen ums Leben gekommen. In einem Interview mit Yahoo!  wurde der Schauspieler am Rande auf das Schicksal seiner Figur angesprochen. Darauf reagierte Will Smith sehr direkt:

Es war furchtbar, als ich herausgefunden habe, dass mein Charakter gestorben ist.

Im Interview sprach der Darsteller auch über seinen neuen Film und Oscaranwärter Erschütternde Wahrheit und seinen Auftritt in der für den Sommer angesetzten Versammlung der Superbösewichte im Suicide Squad. Nichtsdestotrotz scheint seine Vorfreude auf Independence Day 2: Wiederkehr ungetrübt. Und auch zwischen ihm und Regisseur Roland Emmerich gibt es wohl keinen Zwist:

Ich habe zu der Zeit an Suicide Squad gearbeitet. Roland und ich haben darüber geredet. Der Trailer sieht wirklich cool aus. Wenn er [Independence Day 2] erscheint, werde ich mit Tränen in den Augen dabeisitzen.

In Independence Day 2: Wiederkehr wird der Sohn von Steven Hiller, gespielt von Jessie Usher, das Geschehen mitbestimmen. Am 14. Juli 2016 kommt der Film hierzulande in die Kinos.

Was haltet ihr von Will Smiths Reaktion? Freut ihr euch auch so auf Independence Day 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News