Meine Liebe zum Kino

Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs

Gewinner des Fotowettbewerbs Meine Liebe zum Kino
© Webedia
Gewinner des Fotowettbewerbs Meine Liebe zum Kino
moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Die Fotos sind originell, künstlerisch, kinoliebend. Wir haben die moviepiloten und unsere Instagram-Follower dazu aufgerufen, ihr bestes Foto zum Thema Meine Liebe zum Kino einzusenden und diese Prachtstücke kamen dabei heraus. Die GewinnerInnen wurden sowohl bei moviepilot als auch bei Instagram und innerhalb unserer Redaktion bestimmt. Wir enthüllen die SiegerInnen des Fotowettbewerbs und welche Preise sie abräumen. Hier findet ihr alles zum Ablauf und der Punktevergabe. Das sind die Gewinner:

Platz 1

@fotofrankyat - Kinonostalgie im aufgelassenen Lichtspielhaus in Yspertal - Niederösterreich

Der Fotograf über sein Werk: Kino-Nostalgie im aufgelassenen Lichtspielhaus in Yspertal - Niederösterreich. Dazu der passende alte Teddybär aus den 50iger-Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Der Gewinner des Fotowettbewerbs darf sich über ein brandneues Motorola Moto Z2 Play inkl. Moto Insta-Share Projector im Wert von 499 Euro freuen. Zusätzlich bekommt er eines von drei Thor 3: Tag der Entscheidung-Paketen spendiert mit Rucksack, T-Shirt und Kopfhörern.

Platz 2

SaschaH - My Li(v)e Hollywood

Der Fotograf über sein Werk: Ich habe mal versucht, etwas Witziges darzustellen. Und habe nicht einmal mit Bildbearbeitung gemogelt. Alles echt und alles ist tatsächlich da. Mein magisches Lasso, ein einfaches Cuttermesser, etwas Klebeband, zwei Styroporplatten, ein schönes Poster von Renato Casaros 100 Years of Film.

Der Zweitplatzierte unseres Fotowettbewerbs darf sich über den kuscheligen Roaring Chewbacca von CloseUp freuen, über die siebenteilige Saw White Edition mit Saw 1 bis 7 auf DVD sowie dank Schüren über ein Jahresabo des etablierten österreichischen Filmmagazins Ray.

Platz 3

@grahamdus - Hold me Spidey!

Ein Thor 3-Paket mit Rucksack, Kopfhörern und T-Shirt gibt es ebenso für den Drittplatzierten. Zudem haben wir die exquisite Dicke Bud Spencer-Box mit Der Dicke in Mexiko, Zwei wie Pech und Schwefel und Wenn man vom Teufel spricht auf Blu-ray sowie einen Guardians of the Galaxy Vol. 2-Hoodie von CloseUp.

So wurden die Plätze festgelegt: Da sowohl auf moviepilot als auch auf Instagram und innerhalb der Redaktion abgestimmt wird, ist es etwas komplizierter. Für den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten hat jede Partei 10, 6 und 3 Punkte vergeben. Fotofrankyat konnte von der Redaktion 10 Punkte ergattern und von den moviepiloten 6 Extrapunkte obendrauf. SaschaH wurden von den moviepiloten 10 Punkte verliehen, grahamdus bekam 10 Punkte bei Instagram. Keiner der beiden konnte weitere Punkte ergattern, deshalb haben wir Platz 2 prozentual errechnet und denjenigen, der im Verhältnis die meisten Stimmen bekam, vorgezogen.

Unter allen weiteren FinalistInnen in der Top 10 verteilen 2 x den schicken Harry Potter-Jutebeutel von CloseUp, 2 x Die 199 besten Action-Filme & -serien von Schüren, 2 x die Blu-ray zu Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache und ein weiteres Thor 3-Paket. Diese sieben FinlistInnen kannst du dir hier nochmal ansehen:

Natürlich wollen wir dir auch alle Einsendungen zeigen, die bisher keine Erwähnung gefunden haben. Klick dich durch die Bilder unseres Fotowettbewerbs, wenn du herausfinden willst, wer mit welchem tollen Werk teilgenommen hat:

Vergiss nicht, für dein Lieblingskino abzustimmen:

Deutschlands Lieblingskino 2017

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Motorola und allen Sponsoren:

Danke für deine Teilnahme!

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit Fragen zum Blog und Community-Aktionen bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs
62a08c5233ad46cdb4041db9390f502f