Nachdem die Grand Nation gestern zwar unsere Film-WM gewann, aber kläglich auf dem Fußballfeld scheiterte, wird sich heute zeigen, ob eine weitere Fußball-Nation ihrem Ruf gerecht werden kann. Die Begegnung zwischen Argentinien vs. Nigeria lässt viele Fußballherzen höher schlagen. Aber wie sieht es beim Film aus. Das Spiel endet bei uns mit einem Stand von 3:1. Als subjektive Schiedsrichter der Film-WM erklären wir euch, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist.
Argentinien schießt 3 Tore, weil …
… das argentinische Kino eine lange Tradition hat und bisher mehr als 2500 Filme produziert wurden.
… der Film Gigante des jungen Argentinieres Adrián Biniez gleich drei Preise bei der Berlinale 2009 abgeräumt hat.
… der Film In ihren Augen von Juan José Campanella 2010 den Oscar als Bester Fremdsprachiger Film gewann, damit auch die Deutschen (Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte) und Franzosen (Ein Prophet) in die Schranken wies.
Nigeria schießt nur 1 Tor, weil …
… die meisten Filme aus Nigeria a la Nollywood nicht im Kino gezeigt werden, sondern direkt auf Video veröffentlicht werden.
… größtenteils nur Filme mit nigerianischen Stars beim Publikum Erfolg haben, aber die beim Rest der Welt ziemlich unbekannt sind.
… das afrikanische Land mehr Filme im Jahr produziert als Hollywood und die zweitgrößte Filmnation der Welt ist.
Argentinien hat in unserer Film-WM haushoch gewonnen und lässt seinen afrikanischen Kontrahenten abgeschlagen auf dem Platz zurück. Jetzt ist eure Prognose gefragt. Was denkt ihr, wie das Spiel zwischen Argentinien und Nigeria ausgehen wird?
Die Film-WM
Die Fußball-WM