Community

Das Verschwinden - Mini-Serie mit Julia Jentsch startet im Ersten

22.10.2017 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Das Verschwinden, Staffel 1Abspielen
© Das Erste
Das Verschwinden, Staffel 1
Im Ersten startet heute die Mini-Serie Das Verschwinden, in der eine 20-jährige Frau spurlos verschwindet und das Leben einer Kleinstadt unwiderruflich verändert.

Heute startet im Ersten die Mini-Serie Das Verschwinden, deren 1. und 2. Folge an den beiden kommenden Sonntagabenden um 21:45 Uhr direkt nach dem Tatort ausgestrahlt werden. Die 3. Episode startet dann zur gleichen Uhrzeit am Montag den 30.10.2107 und die 4. Folge könnt ihr am Dienstag, den 31.10.2017 sehen. Dabei können alle Folgen auch online in der ARD-Mediathek angeschaut werden, wo sie bereits 48 Stunden vor der Originalausstrahlung zur Verfügung stehen.

Die verschwundene Janine

Eine Kleinstadt an der bayerisch-tschechischen Grenze: Die 20-jährige Janine (Elisa Schlott) verschwindet eines Tages nach einem Streit mit ihrer Mutter spurlos und während zunächst vermutet wird, dass sie dem Leben in der Provinz entkommen wollte, will ihre Mutter Michelle Grabowski (Julia Jentsch) das nicht so einfach hinnehmen. Sie ist der festen Überzeugung, dass Janine das Opfer einer Gewalttat geworden ist und bearbeitet die Polizei, alle ihre Kräfte zu mobilisieren. Doch diese sträubt sich und so steht Michelle nun vor etlichen Fragen und Geheimnissen: Was hat der örtliche Dealer mit dem Verschwinden zu tun? Was ist mit dem Paket Chrystal Meth passiert, das er Janine und ihren Freundinnen übergeben hatte? Und was verschweigen die Eltern der Freundinnen?

Geschaffen wurde Das Verschwinden von Hans-Christian Schmid, der bei allen Folgen die Regie übernommen hat und zudem mit Bernd Lange auch die Drehbücher geschrieben hat. Für Schmid ist es die erste Serie, die er verantwortet. Zuvor war der deutsche Regisseur mit Filmen wie Requiem, 23 und Crazy bekannt geworden. Produziert wurde die Mini-Serie von 23/5 Filmproduktion in Kooperation mit ARD Degeto, BR, SWR; NDR und MIA Film. Als Förderer war zudem das Medienboard Berlin-Brandenburg an Das Verschwinden beteiligt.

  • Serienstart: Das Verschwinden, Staffel 1
  • Sender: Das Erste
  • Zeit: Am 22.10., 29.10., 30.10. und 21.10.2017 jeweils um 21:45 Uhr

Werdet ihr euch Das Verschwinden anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News