Das war die Emmy-Verleihung 2014

26.08.2014 - 11:40 Uhr
Sherlock gewinnt insgesamt 7 Emmys
BBC
Sherlock gewinnt insgesamt 7 Emmys
0
1
Bei der 66. Emmy-Verleihung wurden nicht nur zahlreiche Preise verliehen, Billy Crystal gedachte auch dem kürzlich verstorbenen Robin Williams.

Die Gewinner der heute Nacht verliehenen Emmy-Awards haben wir euch bereits vorgestellt. Besonders gut lief es dabei für die Sender FX, AMC und CBS, die für ihre Serien je 5 Emmys gewannen. Bei der Aufteilung gab es allerdings Unterschiede. Während AMC die 5 Emmys für Breaking Bad einheimsen konnte, wurden die Preise bei FX und CBS aufgeteilt. FXs American Horror Story (Coven) erhielt 2 Emmys, ebenso wie FargoLouie konnte einen Emmy für den Sender gewinnen. Bei CBS wurden die 5 Emmys gerecht auf 5 Serien bzw. Shows aufgeteilt, nämlich Mom, Good Wife, The Big Bang Theory sowie The 67th Annual Tony Awards und die Spiel-Show The Amazing Race.

Insgesamt sticht Breaking Bad mit 5 gewonnen Emmys die Serien Modern Family und Sherlock, Episode: His Last Vow mit jeweils 3 Emmys aus. Unverständnis darüber, dass Breaking Bad als beste Drama-Serie ausgezeichnet wurde, herrschte übrigens bei House of Cards. Michael Kelly, der in der Serie Doug Stamper spielt, ließ es sich deshalb auch nicht nehmen, einen ernsten Anruf zu tätigen.

Vielleicht beruhigt sich Doug Stamper, wenn wir die Preise der Creative Arts Emmy Awards hinzuzählen, die bereits am 16. August in Los Angeles verliehen wurden. Denn hier hat der britische Import Sherlock die Nase mit 7 Emmys vorn. Breaking Bad kommt dann auf 6 Emmys und True Detective sowie Saturday Night Live auf je 5 Emmys. Auch zieht beim Zusammenschluss der beiden Verleihungen der Sender HBO an FX, AMC und CBS vorbei. Insgesamt 19 Emmys konnte HBO für sich verbuchen, vor CBS und PBS mit jeweils 11 sowie NBC mit 10 Emmys.

Neben den glücklichen Gesichtern der Gewinner gab es auch traurige Momente. So gedachte Billy Crystal seinem kürzlich verstorbenen Freund Robin Williams. In seinem Tribut erzählte er von gemeinsamen Bühnenauftritten und auch persönlichen Momenten bei Baseballspielen. Billy Crystal sagte, dass es hart wäre, über Robin Williams "in der Vergangenheit zu sprechen, da er in unser aller Leben so präsent war."  Das dann gezeigte Video endet mit Robin Williams, der zum letzten Mal die Bühne verlässt.

Habt ihr die Emmy-Verleihung gesehen? Wie hat sie euch gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: