Billy Crystal

Beteiligt an 38 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Billy Crystal
Geburtstag: 14. März 1947
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 48

Der als William Jacob Crystal am 14. März 1948 in New York geborene Billy Crystal hatte schon früh seinen Fuß in der Unterhaltungsindustrie. Durch seinen Vater, der als Konzert Promoter die Commodore Records mitgründete, hatte er keine Berührungsängste mit Showgrößen wie Billie Holiday oder Pee Wee Russell, die er gerne mit Stand-Up Comedy unterhielt. Obwohl Billy Crystal eigentlich Baselball-Profi werden wollte, arbeitete er zunächst als Lehrer, stand aber zwischendurch auch als Komiker auf der Bühne. 1976 zog er mit großer Hoffnung nach Hollywood, wo er nur ein Jahr später die Rolle des Homosexuellen Jodie Dallas in der ABC-Serie Die Ausgeflippten bekam. Für den Sender war es das erste Mal, dass ein offensichtlich homosexueller Mensch gezeigt wurde und für Billy Crystal war es der Start einer großen Karriere. Er wurde festes Mitglied bei Saturday Night Live, bevor er auch Spielfilme wie Schmeiß die Mama aus dem Zug drehte. Eine feste Größe als Hollywood-Schauspieler wurde Billy Crystal mit der Hauptrolle in Harry und Sally. (GP)

Billy Crystal ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Billy Crystal erwähnen
The Comedians
Veröffentlicht

FX setzt Comedy-Serie mit Billy Crystal & Josh Gad ab

Nach der ersten Staffel ist schon Schluss. Der Sender FX hat die Serie The Comedians mit Billy Crystal und Josh Gad abgesetzt, wie Serienschöpfer Ben Wexler auf Twitter mitgeteilt hat. Mehr

Hell on Wheels
Veröffentlicht

Top 7 der US-Serien-Hits, die bei uns keiner guckt

Auf dem US-amerikanischen Sender AMC feierte die Serie Hell on Wheels große Erfolge. Hierzulande ist die Show nur wenigen ein Begriff. Wir präsentieren euch heute weitere in Deutschland unbekannte US-Highlights. Mehr

Sherlock gewinnt insgesamt 7 Emmys
Veröffentlicht

Das war die Emmy-Verleihung 2014

Bei der 66. Emmy-Verleihung wurden nicht nur zahlreiche Preise verliehen, Billy Crystal gedachte auch dem kürzlich verstorbenen Robin Williams. Mehr

Dwayne Johnson spielte mit seinen Filmen 2013 am meisten ein
Veröffentlicht

Box-Office-Schwergewicht The Rock vor Iron Man

Eine aktuelle Forbes-Liste besagt, dass die Filme von Dwayne “The Rock” Johnson im Jahr 2013 die meisten Einnahmen verzeichnen konnten. Damit schlägt The Rock ganz knapp Iron Man Robert Downey jr., der sich mit Platz 2 begnügen muss. Mehr

Alle 28 News

Kommentare zu Billy Crystal