Originaltitel:
The Good Wife

Good Wife ist eine Ehedrama aus dem Jahr 2009 mit Julianna Margulies und Matt Czuchry.

Die Drama-Serie des US-Senders CBS wurde erstmalig 2009 ausgestrahlt. Alicia Florrick ist eine Ehefrau und Mutter, die die Verantwortung für ihre Familie übernimmt und wieder arbeiten gehen muss, nachdem ihr Mann wegen einer Sex-Affäre und politischer Korruption hinter Gittern landet. Sie verdrängt den Treuebruch ihres Mannes Peter und die öffentliche Erniedrigung und startet einen neuen Anlauf als Anwältin.

Aktueller Trailer zu Good Wife

Komplette Handlung und Informationen zu Good Wife

Alicia Florrick hatte eigentlich alles im Leben und war zufrieden so wie es lief. Doch ihre Idylle wurde jäh zerstört, als ihr Mann Peter, der Staatsanwalt von Cook County, Chicago, verhaftet wird, nachdem ein öffentlicher Skandal um ihn entstand. Seine Sexaffäre und Korruption waren der Grund für seine Inhaftierung. Alicia, sichtlich verletzt, nimmt sich trotzdem vor, sich nicht unterkriegen zu lassen und kehrt in ihren alten Beruf als Anwältin zurück, nachdem sie sich dabei 13 Jahre Auszeit genommen hat, um auf die Kinder aufzupassen. So muss Alicia Mut beweisen, um beruflich als auch privat wieder auf die Füße zu kommen.

Hauptcharaktere von Good Wife

Alicia Florrick (Julianna Margulies) verbrachte 13 Jahre als ‘the good wife’, um die zwei gemeinsamen Kinder Zach (Graham Phillips) und Grace (Makenzie Vega) zu erziehen. Als ihr Ehemann verhaftet wird, kehrt sie in ihre Position als Prozessanwältin bei Stern, Lockhart & Gardner zurück. Sie muss wieder von ganz unten anfangen und sich langsam nach oben arbeiten. Gleichzeitig muss sie sich von dem öffentlichen Skandal um ihren Mann erholen und Familie und Beruf unter einen Hut bringen.

Peter Florrick (Chris Noth) ist Alicias Ehemann und ursprünglich Staatsanwalt von Cook County in Chicago. Er wird ins Gefängnis gesperrt, weil er sich an politischer Korruption beteiligt hatte. Dabei kam heraus, dass er mehrere Prostituierte unter seinem Schutz hatte und seine Frau mehrmals betrogen hat.

Kalinda Sharma (Archie Panjabi) ist die Ermittlungsbeamtin der Anwaltskanzlei. Davor hat sie zwei Jahre für Peter gearbeitet bevor er sie feuerte. Kalinda ist bisexuell und hat einen sehr zynischen und misantropischen Blick auf die Gesellschaft

Cary Agos (Matt Czuchry) ist ebenfalls Anwalt bei der Anwaltskanzlei Stern, Lockhart & Gardner. Zu Beginn der Handlung wird klar, dass Cary und Alicia bald um die gleiche Position in der Kanzlei kämpfen müssen.

Eli Gold (Alan Cumming) ist der Manager von Peter Florricks politischen Kampagnen. Er fertigt seine Aufgaben oft stumpf ab und behandelt Menschen in seiner Umgebung meist unhöflich. Von seiner Frau lebt er getrennt. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Marissa

Will Gardner (Josh Charles) ist einer der Partner von Stern, Lockhart & Gardner und ein alter Freund von Alicia von der Georgetown Universität.

Diane Lockhart (Christine Baranski) ist ebenfalls Partnerin bei Stern, Lockhart & Gardner. Weil sie um die Härte in dem Beruf weiß, unterstützt sie weibliche Anwälte. Sie ist lieberal und hat eine Abneigung gegen Waffen und Gewalt.

Hintergrundinfos zu Good Wife

Die Schöpfer von Good Wife, Robert King und Michelle King, hatten die Idee aufgrund der vielen politischen Skandale, die bis dato passiert sind. Sie fanden heraus, dass viele Frauen, die Opfer solcher Skandale wurden, ebenfalls Anwältinnen waren, so zum Beispiel auch Hillary Rodham Clinton. Deshalb fanden es beide interessant, die Seite der Frauen in solchen Situationen zu beleuchten.

Robert King und Michelle King haben bereits die Mini-Serie Injustice – Unrecht! gemeinsam produziert. Hilfe bei Good Wife bekamen sie von Ridley Scott, Tony Scott, Dee Johnson und David W. Zucker.

Schaue jetzt Good Wife

Bestzung & Crew von Good Wife

Cast
Crew
Alicia Florrick
Cary Agos
Kalinda Sharma
Will Gardner
Diane Lockhart
Eli Gold
Peter Florrick
Grace Florrick
Zach Florrick
Jackie Florrick
Richter Harvey Winter
Richter Richard Cuesta
Kurt McVeigh
Louis Canning
Richter Felix Afterman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Good Wife

7.7 / 10
746 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
44

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

183

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren